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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
GRAUER KAPITALMARKT
Ein "Beipackzettel" soll Anleger vor windigen Angeboten bewahren. Doch Verbraucherschützern gehen die Auflagen nicht weit genug.
Die Welt des grauen Kapitalmarkts ist bunt. Am Telefon, per Prospekt oder E-Mail - überall werden Verbrauchern abseits der Banken teils abenteuerliche Produkte angeboten. Steuerspar-Immobilien, Beteiligungen an Unternehmen, Investments in Diamanten. Manche der Offerten sind seriös, andere hochriskant, wieder andere schlicht Betrug. Für die Anleger ist das oft schwer zu unterscheiden, eine staatliche Kontrolle gibt es bisher nicht. Das soll sich nun ändern.
Das Bundeskabinett hat strengere Regeln für die Produkte des grauen Kapitalmarkts beschlossen sowie für die etwa 80.000 freien Vermittler, die auf dem Sektor tätig sind. Künftig sollen auch hier teils die Vorschriften gelten, die im regulierten Bereich längst Standard sind. Auf dem grauen Kapitalmarkt verlieren Anleger laut einer Studie der Bundesregierung jährlich mehr als 20 Mrd. Euro - teils durch Betrug, deutlich überhöhte Provisionen oder schlicht Missmanagement.
Verbreitet ist, dass Kunden überteuerte Immobilien als Steuersparmodelle angeboten werden. Bei anderen Produkten beteiligen sich Anleger an Firmen - und tragen das komplette unternehmerische Risiko mit. Oft ist das den Kunden nicht bewusst. Immer wieder gab es spektakuläre Betrugsfälle: So brachte Phoenix Kapitaldienst rund 27.000 Anleger um ihr Geld. Das Geschäftsmodell von Phoenix beruhte im Kern auf einem Schneeballsystem. Als das Konstrukt im Jahr 2005 zusammenbrach, waren die geprellten Anleger ihr Geld los.
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RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
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DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
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NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
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Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
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DER
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All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
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