Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
GELDANLAGEN
Das erste Quartal war für konservative Anleger ein Fiasko. Die Inflation fraß die Zinsen auf. Aktien und Rohstoffe hingegen liefen besser.
Das Jahr 2011 droht zu einem Fiasko für Zinssparer zu werden. Darauf deutet die Wertentwicklung der verschiedenen Anlageklassen im ersten Quartal hin. Konservative Anleger, die sich auf Sparbuch, Tagesgeld und Festgeld stützen, verloren in den ersten drei Monaten den Kampf gegen den Geldfraß. Für etwas risikobereitere Investoren hat das Jahr hingegen gut angefangen. Sie konnten solide einstellige oder sogar zweistellige Renditen einfahren und der Inflation entkommen.
„Das gegenwärtige Umfeld von steigender Teuerungsrate und starker Konjunktur ist nicht günstig für festverzinsliche Geldanlagen", sagt Reinhard Hellmuth, Portfoliomanager bei der I.C.M. Investmentbank in Berlin.
Zwischen Januar und März haben Sparer mit festverzinslichen Papieren oder verzinsten Bankkonten bestenfalls einen minimalen Wertzuwachs erzielt. Gleichzeitig erodiert die Kaufkraft des Geldes deutlich schneller. Am Donnerstag gab das europäische Statistikamt Eurostat bekannt, dass die Teuerungsrate in der Währungsunion auf 2,6 Prozent gesprungen ist. Das heißt, dass Verbraucher mit demselben Euro-Betrag heute 2,5 Prozent weniger Güter und Dienste erwerben können als vor zwölf Monaten.
Unter dem Strich mussten konservative Anleger für die Sicherheit ihres Investments also mit einem realen Vermögensverlust bezahlen. Tagesgeldkonten bringen es selten auf eine Jahresrendite von mehr als zwei Prozent. Im Schnitt beträgt die Verzinsung in Deutschland nur etwas über ein Prozent, wie das Verbraucherportal Biallo.de ermittelt hat.
Weiterlesen: http://on.welt.de/hJHqQR
Presseinformationen: http://www.aporisk.de/presse
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de |
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.