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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
KRANKENSTAND
Hamburg - Mitarbeiter von
Call-Centern fehlen wegen Krankheit häufiger bei der Arbeit als
Arbeitnehmer, die andere Bürojobs machen. Dies geht aus dem
Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse (TK) hervor. Danach fehlten
Call-Center-Mitarbeiter im Durchschnitt im vergangenen Jahr 23,3 Tage
wegen Krankheit, während der Durchschnitt in anderen Branchen bei 12,3
Tagen lag.
Diese hohe Anzahl an Krankmeldungen sei darauf zurückzuführen, dass
viele gesundheitliche Belastungen zusammenkämen, heißt es bei der TK.
Neben der psychischen Belastung durch unzufriedene Kunden könnten auch
Schichtdienst und die einseitige körperliche Belastung durch langes
Sitzen die Gesundheit beeinträchtigen.
Weiterlesen: http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Panorama/14942.html
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