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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
APOTHEKENTEST
Berlin - Gute Beratung und
preiswerte Arzneimittel scheinen sich im Versandhandel auszuschließen -
zu diesem Ergebnis kommt zumindest der Nachrichtensender n-tv, der 17
Versandapotheken durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ)
testet lassen hat. Dem Anbieter von Gütesiegeln zufolge haben sich im
Gegensatz zum letzten Test 2009 zwar die telefonische Beratung und die
Online-Auftritte verbessert. Abzugspunkte gab es aber für lange
Wartezeiten am Telefon, unvollständige E-Mail-Antworten und große
Preisunterschiede.
Mit durchschnittlich 47 Sekunden sei die telefonische Wartezeit doppelt
so lang gewesen wie im vergangenen Test, kritisiert DISQ. Jede zweite
Website sei unübersichtlich, beinahe jede zweite E-Mail-Anfrage wurde
demnach unvollständig oder ohne Angabe von Kontaktdaten beantwortet. Für
den Warenkorb mit 15 Arzneimitteln gab es laut Test große
Preisunterschiede: Im günstigsten Fall wurden rund 85 Euro fällig, das
teuerste waren rund 115 Euro. Qualität und Preis flossen in der
Rangfolge zu jeweils 50 Prozent in die Bewertung ein.
Weiterlesen: http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Apothekenpraxis/15296.html
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Presseinformationen: http://www.aporisk.de/presse
Unternehmensinformation: http://www.pharmarisk.de/impressum
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
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