Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Marketingaktion Herbst/Winter 2011
LINDA Apotheken und Apollo-Optik starten eine bundesweite Aktion, um möglichst viele Menschen für das Thema "Sichtbarkeit und Verkehrssicherheit" zu sensibilisieren.
Köln - Pünktlich zum Beginn
der dunklen Jahreszeit starten die LINDA Apotheken in Kooperation mit
PAYBACK Partner Apollo-Optik ab dem 01.11.2011 eine gemeinsame
Marketingaktion zum Thema „Sehen und gesehen werden". Bis zum 15.12.2011
erhalten Kinder bis 14 Jahre in mehr als 750 Apollo-Optik Filialen und
deutschlandweit über 1.300 LINDA Apotheken gratis fluoreszierende
Reflektorenbänder für eine bessere Wahrnehmung und mehr Sicherheit im
Straßenverkehr - Erwachsene erhalten die Reflektoren nur in LINDA
Apotheken, und zwar ab einem Einkaufswert von 10,00 Euro für nicht
rezeptpflichtige Artikel - solange der Vorrat reicht. Die Aktion wird
u.a. mit Flyern am POS der Kooperationspartner und durch gezielte
Kundenansprache beworben. Um eine Umsetzung der Aktion auf hohem Niveau
zu garantieren und eine effektive Neukundengewinnung und -bindung zu
forcieren, werden alle LINDA Apotheken zusätzlich durch ein
umfangreiches Servicepaket unterstützt, das professionelle
Marketingmaterialien wie Pressetext- und Anzeigenvorlagen sowie einen
Beratungsleitfaden enthält. Die große Herbstaktion ist ein zentraler
Baustein des hochwertigen Marketingangebots Deutschlands größter und
bekanntester Premium-Apothekendachmarke inhabergeführter Apotheken
LINDA.
Dunkle Tage, trübes Wetter, schlechte Sicht - der Herbst stellt alle
Verkehrsteilnehmer vor eine Herausforderung. Besonders Kinder sind
gefährdet, da sie erst lernen müssen, den Verkehr richtig einzuschätzen.
Von den 288.297 Unfällen im Jahr 2010 in Deutschland ereigneten sich
68 Prozent innerorts, dort wo die meisten Fußgänger und Fahrradfahrer
unterwegs sind. Insgesamt waren es 28.629 Kinder unter 15 Jahren, die im
Jahr 2010 auf Deutschlands Straßen verunglückten. Fast 50 Prozent
verunglückten auf einem Fahrrad oder als Fußgänger.
Eine Tatsache, die die LINDA Apotheken und Apollo-Optik dazu bewogen
hat, eine bundesweite Aktion zu starten, um möglichst viele Menschen für
das Thema „Sichtbarkeit und Verkehrssicherheit" zu sensibilisieren.
Während Autofahrer eine dunkel gekleidete Person erst erkennen, wenn
diese nur noch 25 Meter entfernt ist, nimmt der Fußgänger das
Abblendlicht des Fahrzeugs schon aus weiter Distanz wahr. Mit den
Reflektorenbändern von LINDA Apotheken und Apollo-Optik sind
Verkehrsteilnehmer - insbesondere die Kleinen - besser sichtbar und
damit besser geschützt, da es eine große Signalwirkung hat, sobald das
Reflektorenband vom Licht erfasst wird.
„Die LINDA Apotheken engagieren sich mit vielfältigen Serviceleistungen
und abwechselnden Themenaktionen für den Schutz und den Erhalt der
Gesundheit ihrer Kunden. In diesem Herbst und Winter wollen wir mit der
Aktion „Sehen und gesehen werden" aktiv dazu beitragen, dass
insbesondere Kinder, Rentner und Sportler im Dunkeln besser wahrgenommen
werden und so gesund durch die dunkle Jahreszeit kommen", erklärt
Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. „Um auf unsere Aktion
aufmerksam zu machen und die Nachfrage nach den Reflektorenbändern zu
erhöhen, werden in den LINDA Apotheken und Apollo-Optik Filialen in der
Aktionszeit zwei Plakat-Motive zu sehen sein: eine Joggerin und unsere
Comic-Figur LINDANI aus dem gleichnamigen Kinder- und Jugendmagazin der
LINDA Apotheken - alle ausgerüstet mit unübersehbaren
Reflektorenbändern", ergänzt Rommerskirchen.
Weitere Informationen und Tipps zu mehr Verkehrssicherheit sind für die
Kunden zudem im LINDA Magazin, Ausgabe 23/2011, nachzulesen. Es ist seit
dem 28. Oktober 2011 in jeder LINDA Apotheke erhältlich.
Über LINDA Apotheken
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss
eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke
„LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die
LINDA Apotheken stehen für ausgezeichnete (Service-)Qualität¹,
verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund
1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und
bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und
Marktführer in ihrem Segment. Dies bestätigen die Ergebnisse
verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter
Institutionen: Rund 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA
Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar etwa jede zweite². LINDA
Apotheken verfügen über die beste Beratung³ und den besten
Markenauftritt³?. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke
„LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte
Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter
besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz
der LINDA AG ist Köln.
¹ Studie „Service-Champions" und Service-Rankings 2011, ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt, DIE WELT
² Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2011; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH
³ Sempora-Studie 2011; Sempora Consulting GmbH
? Goldmedaille in der Kategorie „Marketing", coop-Studie 2011, Apotheken Management-Institut
LINDA Aktiengesellschaft
Vanessa Bandke
Ltg. Unternehmenskommunikation
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Tel.: +49 (0) 2236 848780
Fax: +49 (0) 2236 84878-40
E-Mail: bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.