ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 31.10.2011 – Sehen und Gesehen werden: LINDA Apotheken und Apollo-Optik sorgen für Leuchtkraft in der dunklen Jahreszeit
    31.10.2011 – Sehen und Gesehen werden: LINDA Apotheken und Apollo-Optik sorgen für Leuchtkraft in der dunklen Jahreszeit
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Pünktlich zum Beginn der dunklen Jahreszeit starten die LINDA Apotheken in Kooperation mit PAYBACK Partner Apollo-Optik ab dem 01.11.2011 eine gemei...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Marketingaktion Herbst/Winter 2011

Sehen und Gesehen werden: LINDA Apotheken und Apollo-Optik sorgen für Leuchtkraft in der dunklen Jahreszeit


LINDA Apotheken und Apollo-Optik starten eine bundesweite Aktion, um möglichst viele Menschen für das Thema

LINDA Apotheken und Apollo-Optik starten eine bundesweite Aktion, um möglichst viele Menschen für das Thema "Sichtbarkeit und Verkehrssicherheit" zu sensibilisieren.

Köln  -  Pünktlich zum Beginn der dunklen Jahreszeit starten die LINDA Apotheken in Kooperation mit PAYBACK Partner Apollo-Optik ab dem 01.11.2011 eine gemeinsame Marketingaktion zum Thema „Sehen und gesehen werden". Bis zum 15.12.2011 erhalten Kinder bis 14 Jahre in mehr als 750 Apollo-Optik Filialen und deutschlandweit über 1.300 LINDA Apotheken gratis fluoreszierende Reflektorenbänder für eine bessere Wahrnehmung und mehr Sicherheit im Straßenverkehr - Erwachsene erhalten die Reflektoren nur in LINDA Apotheken, und zwar ab einem Einkaufswert von 10,00 Euro für nicht rezeptpflichtige Artikel - solange der Vorrat reicht. Die Aktion wird u.a. mit Flyern am POS der Kooperationspartner und durch gezielte Kundenansprache beworben. Um eine Umsetzung der Aktion auf hohem Niveau zu garantieren und eine effektive Neukundengewinnung und -bindung zu forcieren, werden alle LINDA Apotheken zusätzlich durch ein umfangreiches Servicepaket unterstützt, das professionelle Marketingmaterialien wie Pressetext- und Anzeigenvorlagen sowie einen Beratungsleitfaden enthält. Die große Herbstaktion ist ein zentraler Baustein des hochwertigen Marketingangebots Deutschlands größter und bekanntester Premium-Apothekendachmarke inhabergeführter Apotheken LINDA.

Dunkle Tage, trübes Wetter, schlechte Sicht - der Herbst stellt alle Verkehrsteilnehmer vor eine Herausforderung. Besonders Kinder sind gefährdet, da sie erst lernen müssen, den Verkehr richtig einzuschätzen. Von den 288.297 Unfällen im Jahr 2010 in Deutschland ereigneten sich 68 Prozent innerorts, dort wo die meisten Fußgänger und Fahrradfahrer unterwegs sind. Insgesamt waren es 28.629 Kinder unter 15 Jahren, die im Jahr 2010 auf Deutschlands Straßen verunglückten. Fast 50 Prozent verunglückten auf einem Fahrrad oder als Fußgänger.
Eine Tatsache, die die LINDA Apotheken und Apollo-Optik dazu bewogen hat, eine bundesweite Aktion zu starten, um möglichst viele Menschen für das Thema „Sichtbarkeit und Verkehrssicherheit" zu sensibilisieren.

Während Autofahrer eine dunkel gekleidete Person erst erkennen, wenn diese nur noch 25 Meter entfernt ist, nimmt der Fußgänger das Abblendlicht des Fahrzeugs schon aus weiter Distanz wahr. Mit den Reflektorenbändern von LINDA Apotheken und Apollo-Optik sind Verkehrsteilnehmer - insbesondere die Kleinen - besser sichtbar und damit besser geschützt, da es eine große Signalwirkung hat, sobald das Reflektorenband vom Licht erfasst wird.

„Die LINDA Apotheken engagieren sich mit vielfältigen Serviceleistungen und abwechselnden Themenaktionen für den Schutz und den Erhalt der Gesundheit ihrer Kunden. In diesem Herbst und Winter wollen wir mit der Aktion „Sehen und gesehen werden" aktiv dazu beitragen, dass insbesondere Kinder, Rentner und Sportler im Dunkeln besser wahrgenommen werden und so gesund durch die dunkle Jahreszeit kommen", erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. „Um auf unsere Aktion aufmerksam zu machen und die Nachfrage nach den Reflektorenbändern zu erhöhen, werden in den LINDA Apotheken und Apollo-Optik Filialen in der Aktionszeit zwei Plakat-Motive zu sehen sein: eine Joggerin und unsere Comic-Figur LINDANI aus dem gleichnamigen Kinder- und Jugendmagazin der LINDA Apotheken - alle ausgerüstet mit unübersehbaren Reflektorenbändern", ergänzt Rommerskirchen.

Weitere Informationen und Tipps zu mehr Verkehrssicherheit sind für die Kunden zudem im LINDA Magazin, Ausgabe 23/2011, nachzulesen. Es ist seit dem 28. Oktober 2011 in jeder LINDA Apotheke erhältlich.


Über LINDA Apotheken
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für ausgezeichnete (Service-)Qualität¹, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Rund 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar etwa jede zweite². LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung³ und den besten Markenauftritt³?. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

¹ Studie „Service-Champions" und Service-Rankings 2011, ServiceValue GmbH, Goethe-Universität Frankfurt, DIE WELT
² Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2011; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH
³ Sempora-Studie 2011; Sempora Consulting GmbH
? Goldmedaille in der Kategorie „Marketing", coop-Studie 2011, Apotheken Management-Institut

LINDA Aktiengesellschaft
Vanessa Bandke
Ltg. Unternehmenskommunikation
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Tel.: +49 (0) 2236 848780
Fax: +49 (0) 2236 84878-40
E-Mail: bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de

 

Weitere Meldungen


WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.deLink

DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.deLink

All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

 

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken