ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 06.10.2011 – Wie soll unsere Apotheke aussehen und wie realisieren wir sie?
    06.10.2011 – Wie soll unsere Apotheke aussehen und wie realisieren wir sie?
    BRANCHENNACHRICHTEN Das Ziel ... Modernität Im Sinne von „hier ist es schön, hier fühl' ich mich wohl." Ihre Apotheke sollte Ihrem Kunden vermitteln, dass er sich in eine...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Das Ziel und der Weg dorthin

Wie soll unsere Apotheke aussehen und wie realisieren wir sie?


Vreden  -  Das Ziel ...

Modernität
Im Sinne von „hier ist es schön, hier fühl' ich mich wohl." Ihre Apotheke sollte Ihrem Kunden vermitteln, dass er sich in einer modernen Apotheke befindet; in einer Apotheke, in der die Gegenwart lebt, in der man auf der Höhe der Zeit ist.


Formen und Farben
Laufen Sie bei der Einrichtung nicht Gefahr, sich kurzlebigen Trends zu unterwerfen - Ihre Apothekeneinrichtung soll Sie viele Jahre begleiten. Trends und aktuelle Themen kommunizieren Sie besser über die Dekoration. OBV-Apothekensysteme sind genau darauf ausgelegt und können an jeden Trend ohne spürbaren Aufwand angepasst
werden.


Attraktivität und Emotionalisierung
Ihr Kunde soll sich in Ihrer Apotheke wohl fühlen - sprechen Sie ihn auf emotionaler Ebene an. Das Neuromarketing gibt uns heute viele Hinweise und Empfehlungen. Mit gelegentlichen, kleinen Veränderungen sorgen Sie dafür, dass der Kunde Ihre Apotheke stetig neu entdecken kann und interessiert bleibt. Spielen Sie mit Bannern, Postern und Farben. Bewerben Sie Ihre Leistungen und Produkte.


Category management
Sorgen Sie für eine Einrichtung, die sich Ihrem Category management anpassen kann. Gruppieren Sie Themen und setzen Sie Blickpunkte. Bringen Sie Ordnung ins Sortiment; z.B. durch die räumliche Distanz einzelner Regale, oder durch Banner, die für eine optische Unterbrechung sorgen. Setzen Sie Ihre Aktionsregale durch Formen, Farben und gezielte Beleuchtung in Szene.


Optimale Betriebsabläufe
Platzieren Sie Ihre Bedien-, Beratungs- und Arbeitsplätze entsprechend Ihren Arbeitsabläufen (work flow). Kurze Wege sparen Zeit und Geld, und sorgen für eine ruhige Atmosphäre. Sie erhalten mehr Zeit für das Wesentliche: die Beratung Ihrer Kunden.


Weniger ist mehr
Wieviel Lagerplatz, z.B. in Form von Unterschränken, benötigen Sie wirklich? Müssen Regale bis zur Decke reichen? Benötigen Sie Eckverkleidungen? Reduzieren Sie Ihre Präsentation auf das Wesentliche.



...und der Weg dorthin.


1) Taucht man in die Thematik ein, ergeben sich automatisch viele Fragen...
Das sind Fragen zum zeitlichen Ablauf, zur technischen Machbarkeit und zu den Kosten; zur Überlegung, wann und in wie weit Behörden eingeschaltet werden müssen, wie die Kunden während dieser Zeit bedient werden können, und wer das Vorhaben koordiniert.


2) ... aber keine Panik - wir nehmen Sie an die Hand!
In übersichtlichen Einzelschritten plant, disponiert, organisiert und lenkt OBV Ihr Vorhaben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine Renovierung oder einen größeren Umbau geht, ob Sie Eigentümer(in) oder Mieter(in) sind, ob nur die Offizin oder die ganze Apotheke erneuert werden soll - wir begleiten Sie vom ersten bis zum letzten Schritt professionell.


3) Einzige Aufgabe für Sie: Entscheidungen treffen.
Ihre Aufgabe liegt primär darin, grundsätzliche Entscheidungen zu treffen - und die können wir Ihnen nicht abnehmen. Entscheidungen, die wir Ihnen dadurch erleichtern, indem wir Ihnen Vor- und Nachteile und Alternativen aufzeigen.


4) Koordinierte Planungsphase
Nicht nur die handwerkliche Ausführung, schon die Planungsphase verlangt Professionalität. Wir planen eine Apotheke in aller Regel in drei Planungsrunden: Vorkonzept, Konzept, Detaillierung. Auch hier sind Zeit~ und Kostenmanagement unabdingbar. Und auch hier nennen wir Ihnen die Kosten und die Möglichkeiten der öffentlichen Förderung.


5) Ein To-do- und Zeitfahrplan gibt allen Beteiligten den Überblick.
Mit dem Fertigstellungstermin im Blick wird sehr früh abgestimmt, bis wann welche Leistungen von wem erbracht sein sollen. Auszug aus dem Fahrplan:

  • Erhebung der Basisdaten anhand von Checklisten
  • Erarbeitung einer ersten Grundrissplanung (mit Miniaturmöbeln)
  • Vorstellung Farb- und Materialvorschläge
  • Festlegung der Ausführung (Möbel, Fußboden, Wand, Decke, Beleuchtung)
  • Bestimmung der einzubindenden Handwerker
  • Vervollständigung der Anforderungspläne und Leistungsverzeichnisse aller Gewerke

• Erstellung Baustellenprotokoll und Versand an alle Teilnehmer

 

OBV Objektbau Bomers GmbH
Andrea Tenhumberg
Otto-Hahn-Strasse 4
48691 Vreden

Tel.: 0 25 64 / 93 15 - 0
Fax: 0 25 64 / 93 15 - 27

E-Mail: info@obv.de
http://www.obv.de

 

 

 

 

Weitere Meldungen


WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.deLink

DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.deLink

All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

 

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken