Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Novartis Consumer Health-Wettbewerb „Schmerz im Fokus" für Pharmazie-Studenten
München, Juli 2011 - „Wie
erkläre ich meinem Kunden die Wirkungsweise eines Produkts?" Dies ist
eine Frage, die sich Apotheker und PTA häufig stellen. Das vorhandene
Fachwissen will für jederman verständlich wiedergegeben werden. Einer
derartigen Aufgabe haben sich auch drei Studentengruppen im Rahmen des
von Novartis Consumer Health ausgeschriebenen Wettbewerbs „Schmerz im
Fokus" angenommen. Die Herausforderung: Die Anreicherung therapeutischer
Wirkstoffe im entzündeten Gewebe wissenschaftlich zu beleuchten und im
Anschluss leicht verständlich zu visualisieren. Wissenschaftliche
Kompetenz, Darstellungsvermögen und Kreativität bewiesen die
Studentengruppen der Universitäten Mainz, Würzburg und Hamburg. Sie
sitzen aktuell an der visuellen Umsetzung ihrer Ideen. Die Jury aus
Wissenschaft und Praxis entscheidet im August über das Preisgeld in Höhe
von 5.000 Euro.
Im Rahmen der Förderung des Pharmazie-Nachwuchses hat die Novartis
Consumer Health GmbH zu einem Wettbewerb mit dem Motto „Schmerz im
Fokus" unter Pharmaziestudenten aufgerufen. Die erste Wettbewerbsrunde
umfasste eine wissenschaftliche Ausarbeitung mit drei Teilaufgaben:
Zunächst sollten die Teilnehmer die aktuelle Studienlage zu
nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR) aufarbeiten und dabei auf ihre
Anreicherung im entzündeten Gewebe am Beispiel von Diclofenac eingehen.
Aufgabe war es dabei, die Ergebnisse insbesondere in Bezug auf die
Wirksamkeit und Verträglichkeit zu interpretieren. „Simplify science"
hieß es im zweiten Schritt, um das komplexe abstrakte Thema in kurzer
Form und vereinfacht auf den Punkt zu bringen. Die dritte Teilaufgabe
bestand darin, Ideen zur Visualisierung der Thematik zu entwickeln.
Dabei waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Film, Animation oder Collage: Die kreative zweite Wettbewerbsrunde
„Die teilnehmenden Studentengruppen haben die Jury mit ihrer
sorgfältigen Ausarbeitung der wissenschaftlichen Fragestellung und
hochkreativen Ideen zur Visualisierung begeistert", erklärt Prof. Dr.
Carsten Culmsee, neben Apotheker Werner Schelken und Dr. Agnes Hug von
Novartis Consumer Health, Mitglied der Jury. „Ihre Einreichungen zeigen,
dass Wissenschaft nicht nur verständlich, sondern auch unterhaltsam
vermittelt werden kann. Wir sind sehr gespannt auf die Endergebnisse" So
entwarfen die Studenten Ideen für Filmkonzepte, Animationen, ein
Daumenkino und sogar einen Comic, um den abstrakten Vorgang der
Anreicherung von NSAR im entzündeten Gewebe am Beispiel von Diclofenac
darzustellen. Nun steht die zweite Runde an: Bis August haben die
Teilnehmer Zeit, ihre Konzeptideen zur Visualisierung der
wissenschaftlichen Fragestellung umzusetzen. Im Anschluss entscheidet
die Jury darüber, welche der Gruppen das Preisgeld in Höhe von 5.000
Euro gewinnt. Die Bekanntgabe des Siegers erfolgt im Rahmen einer
Preisverleihung Ende August.
Edelman
Sophia Gorges
Niddastr 91
60329 Frankfurt
Novartis Consumer Health GmbH
Zielstattstraße 40
81379 München
http://www.novartis-consumerhealth.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.