ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 14.07.2011 – XXL-Kräutergenuss für XXL-Umsatz
    14.07.2011 – XXL-Kräutergenuss für XXL-Umsatz
    BRANCHENNACHRICHTEN Laufen bei Basel / Köln - Pünktlich zur Erkältungszeit bringt die Nummer eins im Bonbonmarkt die beliebten Bonbonsorten „Ricola Schweizer Kräuterzucker...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Ricola

XXL-Kräutergenuss für XXL-Umsatz


XXL-Kräutergenuss für XXL-Umsatz

Laufen bei Basel / Köln  -  Pünktlich zur Erkältungszeit bringt die Nummer eins im Bonbonmarkt die beliebten Bonbonsorten „Ricola Schweizer Kräuterzucker" und „Ricola Salbei" im XXL-Beutel heraus. Die 180 g Beutel kommen als Saisonware auf den deutschen Markt.


Ab Herbst 2011 gibt es die zuckerhaltigen Geschmackssorten „Ricola Schweizer Kräuterzucker" und „Ricola Salbei" auch im XXL-Beutel. Als limitierte Aktionsware sind die Topseller in der großen 180 g Vorratspackung nur für kurze Zeit auf dem Markt erhältlich - von September bis November. Mit den XXL-Beuteln trifft Ricola genau den Geschmack der Konsumenten: Studien der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge geht der moderne Verbraucher nicht mehr so häufig einkaufen, sondern greift stattdessen auf große Vorratspackungen zurück. Da kommt der XXLKräutergenuss von Ricola genau richtig! „Bereits im letzten Jahr wurden die XXL-Beutel von den Verbrauchern sehr gut angenommen und diesen Erfolg wollen wir auch dieses Jahr fortsetzen", so Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Klosterfrau Healthcare Group. Die Chancen dafür stehen gut: 2010 verzeichneten Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte mit Ricola XXLBeuteln im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Umsatzschub von 14,8% trotz sinkender Zahlen im Gesamtmarkt. Die Zahlen sprechen für den Erfolg des XXL-Konzepts.


Zur Markteinführung der XXL-Beutel unterstützen das Schweizer Familienunternehmen und Klosterfrau den Handel beim Abverkauf. Am POS stellt Klosterfrau den Handelspartnern aufmerksamkeitsstarke hochwertige Aktionsdisplays in Form von 96er-, 144er- und 192er-Mix-Bodendisplays zur Verfügung. Die Stapeltrays sind für Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte mit 48 XXL-Beuteln bestückt, Apotheken erhalten die Bonbons in attraktiven 40er-Stapeltrays. Für hohe Aufmerksamkeit sorgt außerdem die starke TV-Präsenz mit den bekannten „Wer-hat's-erfunden?"-Spots, mit denen 930 Mio. Werbekontakte erreicht werden, davon ca. 70% in der Prime Time. Darüber hinaus wird die Einführung der XXL-Beutel zusätzlich durch zielgruppenadäquate PR lanciert.


Ihre Beliebtheit verdanken die Ricola Produkte unter anderem ihrer Qualität: An sorgfältig ausgewählten Standorten im Wallis, im Puschlav, im Emmental, am Jurasüdfuss, in der Zentralschweiz und im Tessin werden die 13 Heilkräuter, die in jedem Ricola Bonbon enthalten sind, von mehr als 100 Schweizer Bergbauern angebaut. Dabei achten die Kräuterexperten von Ricola besonders auf biologische Grundsätze und verzichten auf die Verwendung chemischer Pflanzenschutzmittel. Durch die schonende Verarbeitung der Kräuter, bei der die natürlichen Aromen und Wirkstoffe bewahrt werden, erhalten die Ricola Bonbons schließlich ihren unverwechselbaren Geschmack.


Ricola-Handelspartner können die Bonbonsorten „Ricola Schweizer Kräuterzucker" und „Ricola Salbei" im 180 g Beutel von September bis November 2011 über die Klosterfrau Healthcare Group beziehen.


Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa , Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2010 betrug der Umsatz der Gruppe 308 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.
Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Ricola AG
Bernhard Christen
Head of Corporate Brand & Communications Management
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen

Tel. +41 (0)61 765 41 63
Fax +41 (0)61 765 41 58
E-Mail: bchristen@ricola.ch
http://www.ricola.ch

 

Weitere Meldungen


WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.deLink

DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.deLink

NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG - SOLCHE VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.deLink

DETAILIERTE CHECKLISTE UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES DER APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle Fälle
http://www.aporisk.deLink

DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.deLink

All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

 

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken