Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Laufen bei Basel / Köln - Pünktlich
zur Erkältungszeit bringt die Nummer eins im Bonbonmarkt die beliebten
Bonbonsorten „Ricola Schweizer Kräuterzucker" und „Ricola Salbei" im
XXL-Beutel heraus. Die 180 g Beutel kommen als Saisonware auf den
deutschen Markt.
Ab Herbst 2011 gibt es die zuckerhaltigen Geschmackssorten „Ricola
Schweizer Kräuterzucker" und „Ricola Salbei" auch im XXL-Beutel. Als
limitierte Aktionsware sind die Topseller in der großen 180 g
Vorratspackung nur für kurze Zeit auf dem Markt erhältlich - von
September bis November. Mit den XXL-Beuteln trifft Ricola genau den
Geschmack der Konsumenten: Studien der Gesellschaft für Konsumforschung
(GfK) zufolge geht der moderne Verbraucher nicht mehr so häufig
einkaufen, sondern greift stattdessen auf große Vorratspackungen zurück.
Da kommt der XXLKräutergenuss von Ricola genau richtig! „Bereits im
letzten Jahr wurden die XXL-Beutel von den Verbrauchern sehr gut
angenommen und diesen Erfolg wollen wir auch dieses Jahr fortsetzen", so
Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Klosterfrau
Healthcare Group. Die Chancen dafür stehen gut: 2010 verzeichneten
Lebensmitteleinzelhandel und Drogeriemärkte mit Ricola XXLBeuteln im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Umsatzschub von 14,8% trotz
sinkender Zahlen im Gesamtmarkt. Die Zahlen sprechen für den Erfolg des
XXL-Konzepts.
Zur Markteinführung der XXL-Beutel unterstützen das Schweizer
Familienunternehmen und Klosterfrau den Handel beim Abverkauf. Am POS
stellt Klosterfrau den Handelspartnern aufmerksamkeitsstarke hochwertige
Aktionsdisplays in Form von 96er-, 144er- und 192er-Mix-Bodendisplays
zur Verfügung. Die Stapeltrays sind für Lebensmitteleinzelhandel und
Drogeriemärkte mit 48 XXL-Beuteln bestückt, Apotheken erhalten die
Bonbons in attraktiven 40er-Stapeltrays. Für hohe Aufmerksamkeit sorgt
außerdem die starke TV-Präsenz mit den bekannten
„Wer-hat's-erfunden?"-Spots, mit denen 930 Mio. Werbekontakte erreicht
werden, davon ca. 70% in der Prime Time. Darüber hinaus wird die
Einführung der XXL-Beutel zusätzlich durch zielgruppenadäquate PR
lanciert.
Ihre Beliebtheit verdanken die Ricola Produkte unter anderem ihrer
Qualität: An sorgfältig ausgewählten Standorten im Wallis, im Puschlav,
im Emmental, am Jurasüdfuss, in der Zentralschweiz und im Tessin werden
die 13 Heilkräuter, die in jedem Ricola Bonbon enthalten sind, von mehr
als 100 Schweizer Bergbauern angebaut. Dabei achten die Kräuterexperten
von Ricola besonders auf biologische Grundsätze und verzichten auf die
Verwendung chemischer Pflanzenschutzmittel. Durch die schonende
Verarbeitung der Kräuter, bei der die natürlichen Aromen und Wirkstoffe
bewahrt werden, erhalten die Ricola Bonbons schließlich ihren
unverwechselbaren Geschmack.
Ricola-Handelspartner können die Bonbonsorten „Ricola Schweizer
Kräuterzucker" und „Ricola Salbei" im 180 g Beutel von September bis
November 2011 über die Klosterfrau Healthcare Group beziehen.
Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten
Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert
Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer
Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie
Tochterfirmen in Europa , Asien und den USA, produziert Ricola
mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende
2010 betrug der Umsatz der Gruppe 308 Millionen Schweizer Franken. Das
Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen
Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und
kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und
Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet
fixe Abnehmerverträge geschlossen.
Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und
ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400
Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung
der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit
Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des
Schweizer Top-Brands aus.
Ricola AG
Bernhard Christen
Head of Corporate Brand & Communications Management
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 (0)61 765 41 63
Fax +41 (0)61 765 41 58
E-Mail: bchristen@ricola.ch
http://www.ricola.ch
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.de
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.