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  • 04.03.2010 – Beratungspräferenzen
    04.03.2010 – Beratungspräferenzen
    VORSORGE – UMFRAGE Eine aktuelle Umfrage zeigt, bei wem Verbraucher sich beim Thema Altersvorsorge am besten aufgehoben fühlen. Die meisten Verbraucher betrachten die V...

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® News Vorsorge:

UMFRAGE

Beratungspräferenzen

 

Eine aktuelle Umfrage zeigt, bei wem Verbraucher sich beim Thema Altersvorsorge am besten aufgehoben fühlen.

Die meisten Verbraucher betrachten die Versicherer als erste Anlaufstelle, wenn es um ihre eigene Altersvorsorge geht. Das zeigt eine aktuelle Umfrage einer Unternehmensberatung.

In der Untersuchung wurden 700 Bundesbürger ab 16 Jahren befragt, auf welche Anbietergruppe sie am ehesten zugehen würden beziehungsweise wer die erste Wahl wäre, wenn es um die eigene Altersvorsorge geht.

Ergebnis: Die Versicherer werden mit 28 Prozent am häufigsten genannt und haben mit deutlichem Abstand die Nase vorn. Direktbanken (15 Prozent) sowie Sparkassen (14 Prozent) und andere Bankinstitute landen abgeschlagen dahinter.

Eine Frage der Vorsorgestrategie

Die Versicherungswirtschaft bietet verschiedene Formen der privaten Altersvorsorge an, die sich auf die persönliche, finanzielle und steuerliche Situation des einzelnen Bürgers abstimmen lassen.

Ob man eher rendite- oder eher sicherheitsorientiert für den Ruhestand vorsorgt, hängt von der individuellen Vorsorgestrategie und den persönlichen Lebensumständen ab. Ein Versicherungsfachmann ist bei der Auswahl der passenden Vorsorge behilflich. (verpd) (ApoRisk)

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