Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Bielefeld - Pünktlich zum
Start der Leitmesse Expopharm am 24. September in Düsseldorf startet
die parmapharm ihre neue Markenoffensive unter dem Motto „Ich bin
bunt". Mit ihrem neuen Leistungsprofil und der begleitenden
Werbekampagne sendet die parmapharm ein deutliches Signal in den
Apothekenmarkt und schärft ihr Profil gegenüber Mitgliedern und Kunden
durch einen starken, überzeugenden Marktauftritt. Den Auftakt bildet
eine bundesweite Anzeigenserie in Fach- und Publikumsmedien.
Das im Frühjahr verabschiedete neue Leistungsprofil der parmapharm
setzt hohe Anforderungen an die Beratungskompetenz der
Gesund-ist-bunt-Apotheken und stellt die persönliche Beziehung zwischen
Apotheker und Kunde in den Mittelpunkt. Unter dem Motto „Ich bin bunt"
transportieren die Anzeigenmotive diese zentralen Grundwerte von
Deutschlands führender unabhängigen Apothekenkooperation. In der Werbe-
und PR-Kampagne bekennen erfolgreiche Gesellschafter Farbe für „Gesund
ist bunt". Ziel ist es, mit Hilfe der Markenbotschafter andere
Apotheker von den Vorteilen von „Gesund ist bunt" zu überzeugen und sie
als Mitglieder für die Kooperation zu gewinnen. Die
Endverbraucherkampagne legt einen Schwerpunkt auf die neue, besonders
kundenfreundliche „Gesund ist bunt"-Philosophie. Sie definiert die
hohe, kundenorientierte Servicementalität und vereint pharmazeutische
Professionalität mit Gastfreundschaft und Persönlichkeit zu den
wichtigsten Qualitätskriterien aller Gesund-ist-bunt-Apotheken. Die von
der Hamburger Werbeagentur acrobat entwickelten Motive erscheinen ab
Mitte September in allen wichtigen Fachmedien und in auflagenstarken
Publikumszeitschriften wie dem stern.
Das Leistungsprofil
Gesund-ist-bunt-Apotheken erfüllen ein gemeinsames anspruchsvolles
Leistungsprofil, das dem Gesellschafter ausreichend Spielraum für die
individuelle Ausgestaltung gemäß seiner persönlichen Stärken und der
lokalen Gegebenheiten vor Ort lässt. Vielfalt und Individualität
gehören zum Selbstverständnis der parmapharm. „Unser neues
Leistungsprofil ist flexibel, marktgerecht und individuell. Es
verschafft persönliche Freiheit und individuelle Gestaltungsspielräume
auf Grundlage einer gemeinsamen Service-Philosophie und eines
gemeinsamen Beratungsanspruchs", erklärt parmapharm Geschäftsführer
Thomas Worch, zuständig für Marketing, Vertrieb und
Gesellschafterbetreuung.
Neben hohen Anforderungen an die pharmazeutische Kompetenz unter dem
Stichwort „Qualitätsführerschaft" stehen persönliche Faktoren im
Mittelpunkt des neuen Leistungsprofils. Gesund-ist-bunt-Apotheker sind
davon überzeugt, dass Werte wie Freundlichkeit, Authentizität und
Vertrauen sowie die Art, wie mit dem Kunden kommuniziert wird, zu einem
ganz maßgeblichen Teil den Erfolg einer Apotheke bestimmen. Ziel der
„Gesund ist bunt"-Philosophie ist es, dem Kunden eine
Wohlfühlatmosphäre zu bieten und seinem Bedürfnis nach individueller,
freundlicher und kompetenter Beratung entgegenzukommen. Für die
optimale Marktbearbeitung liefert die parmapharm den Apotheken die
notwendige Unterstützung. Ein umfassendes Angebot an Dienstleistungen
entlastet die Apotheken und ihre Teams in zentralen Aufgabenbereichen.
Die Apotheker können ihren Beruf mit Freude und Erfolg ausüben und sich
auf ihre Kernaufgaben, die intensive Betreuung und Beratung der Kunden,
konzentrieren. Hilfestellung bietet den Apothekenteams zudem ein neues
Schulungsprogramm, das seit August bundesweit durchgeführt wird.
Die parmapharm auf der Expopharm
Auch der neugestaltete Expopharm Messestand transportiert die Themen
Gastfreundschaft, Emotionalität und Menschlichkeit. Der wie eine Lounge
gestaltete Stand (Halle 3, Stand E-42) bietet eine entspannte
Atmosphäre inmitten des hektischen Messealltags. Für ausführliche
Informationen über das GIB-Leistungsprofil und das umfassende Angebot
stehen die Geschäftsführer Thomas Worch und Frank Stuhldreier sowie Dr.
Harald Perschbacher, Aufsichtsratsvorsitzender der parmapharm, zur
Verfügung, für Fragen zu speziellen Services wie GIB-DruckWerk oder
GIB-Website-Service die Mitarbeiter der parmapharm-Zentrale. Die
Potentiale des 'Gesund ist bunt'-Eigenmarkensortiments erläutern
mehrere parmapharm-Gesellschafter direkt aus der Praxis von Apotheker
zu Apotheker. Die Expopharm nimmt die parmapharm nun zum Anlass mit
ihrem neuen Programm nun offensiv in den Markt zu gehen.
public:news GmbH
Martina Mosebach
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: 040/866 888-18
Fax: 040/866 888-10
mosebach@publicnews.de
http://www.publicnews.de
parmapharm
Marktförderungs GmbH & Co. KG
Guido Greger
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld
Tel.: 05 21/5 20 77-863
Fax: 05 21/5 20 77-88
greger@parmapharm.de
http://www.parmapharm.de
http://www.gesundistbunt.de/
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.