Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Berlin - Bei der Lieferung einer Direktbestellung von Traumaplant Beinwellsalbe staunte ein Apotheker aus Nordrhein-Westfalen nicht schlecht: Auf den mitgelieferten Informationsflyern samt Gratisprobe war auf der Rückseite eine Werbung von DocMorris aufgedruckt. „Gesundheit gut und günstig bei DocMorris", heißt es dort. „Sparen Sie jetzt bei Traumaplant." Geworben wird für eine Ersparnis von 18 beziehungsweise 32 Prozent gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung.
Falscher Empfänger? Klosterfrau hat einer Apotheke DocMorris-Werbung geschickt. Foto: Elke Hinkelbein
Beim Hersteller Klosterfrau kann man sich den Vorfall nicht erklären.
„Die einzige uns bekannte Traumaplant-Werbung durch DocMorris ist ein
Druck von Paket-Beilegern, die in dieser Form von DocMorris als
Informations-Beileger in Versandpaketen an deren Kunden verschickt
werden", erklärte ein Sprecher auf Nachfrage gegenüber APOTHEKE ADHOC.
Man gehe davon aus, dass es sich bei dem Flyer um einen solchen Beileger
der Versandapotheke handele.
Klosterfrau selbst werbe weder für DocMorris noch für einen anderen
Handelspartner; vielmehr werbe DocMorris auch für Präparate aus dem
Hause Klosterfrau. Die öffentliche Apotheke bleibe mit Abstand der
wichtigste Vertriebskanal für Klosterfrau, versicherte der Sprecher
noch.
Yvette Meißner, Mittwoch, 24. März 2010, 13:45 Uhr
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