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  • 30.08.2009 - ApoRisk® News Finanzen: Verunsicherte Sparer und Anleger - Schutz vor unliebsamen Erfahrungen - Informationen für Kunden von Kaupthing Edge
    30.08.2009 - ApoRisk® News Finanzen: Verunsicherte Sparer und Anleger - Schutz vor unliebsamen Erfahrungen - Informationen für Kunden von Kaupthing Edge
    Seit 22. Juni 2009 werden die Einlagen der deutschen Kunden der Kaupthing Edge Bank nun endlich zurückgezahlt.

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® News Finanzen:

Verunsicherte Sparer und Anleger

Schutz vor unliebsamen Erfahrungen

 

Informationen für Kunden von Kaupthing Edge

Seit 22. Juni 2009 werden die Einlagen der deutschen Kunden der Kaupthing Edge Bank nun endlich zurückgezahlt. Wer seine Ansprüche geltend gemacht hat, wird seine Einlagen in voller Höhe erhalten. Allerdings bekommen die Kunden ihr Geld nicht alle gleichzeitig, sondern - aus "Gründen der Effizienz und Sicherheit" (Kaupthing) - in Etappen.

Notwendige Registrierung

Um die Rückzahlung einzuleiten, hat die Bank seit Mitte Mai an die Kunden Briefe mit der Aufforderung verschickt, die Stammdaten abzugleichen und zu bestätigen. Wer sich bislang noch nicht registriert hat oder trotz Registrierung keine Nachricht von der Bank erhalten hat, den bittet die Bank, eine Nachricht mit dem vollständigen Namen und der Kaupthing-Kontonummer an eine spezielle E-Mail-Adresse zu schicken. Die erforderlichen Unterlagen werden dann zugestellt.

Zinsansprüche

Derzeit zurückgezahlt werden lediglich die Einlagen plus der gutgeschrieben Zinsen bis zum Zeitpunkt der Pleite. Alle Zinsen, die nach der Insolvenz angefallen wären, müssen separat geltend gemacht werden. Ein entsprechendes Verfahren wird derzeit noch entwickelt. Sobald dazu Details vorliegen, finden Sie hier weitere Informationen. vz/ApoRisk

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