Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Die letzte Woche
Wir holen einen Piccolo aus dem Kühlschrank: Ab 1. April (kein Scherz!) ist endgültig Schluss mit der Präquali! Eine Absurdität weniger im Apothekenwesen. Und keine Retax, wenn auf dem E-Rezept die ärztliche Berufsbezeichnung fehlerhaft ist oder ganz fehlt: Das BMG verdonnert die Kassen zur Friedenspflicht. Aber bleiben wir nüchtern: Lauterbachs Eckpunkte für eine Apothekenreform stehen im Raum – wie damit umgehen? Ein Positionspapier von Apothekern und Ökonomen meint: Lasst uns bessere Reformvorschläge machen und mit Lauterbach darüber sprechen. Gut gemeint, aber Insider wissen: Lauterbach verhandelt nicht mit uns, wir haben Glück, wenn er zeitweise zuhört. Also, die 12 Euro Honorarforderung sind gesetzt – sagt die ABDA. Und eine Resolution aus dem Norden soll Habeck an sein Versprechen erinnern, den Festzuschlag zu erhöhen. Aber auch er reagiert nicht mehr auf die Hilferufe der Apothekers. Es war wohl nur ein Versprecher.
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.