Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Die letzte Woche
Protestmittwoch Nr. 2, dieses Mal im Westen. Und auch wieder in den regionalen Medien. Bundesweit war leider eher der Bahnstreik das Thema. Nun ja, die Standespolitik freut sich dennoch: Es sei geglückt, dass die Apothekers zurück aufs politische Spielfeld kommen. Mein liebes Tagebuch, solange wir nicht zum Spielball der Politik werden, freuen wir uns auch. Immerhin, es gibt Gesundheitspolitiker, die ein Ohr für die Nöte der Apotheken haben (FDP-Politiker Ullmann) und sogar für eine Erhöhung des Fixhonorars plädieren (CDU/CSU-Fraktion). Die Ampel-Leute dagegen sind nach dem Juni-Protest nicht mehr nett zu uns, „die werden gegen uns kämpfen“, sagt die ABDA-Präsidentin, ruft zur Beharrlichkeit und denkt an weitere Maßnahmen nach dem November. Die werden nötig sein, denn die Kassen polemisieren schon, dass die Apotheken mit der Drei-Prozent-Komponente ihres Honorars genug verdienen.
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.