ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf X
  • 12.01.2023 – IT-Sicherheit vom Lidl-Mutterkonzern 
    12.01.2023 – IT-Sicherheit vom Lidl-Mutterkonzern 
    LEGISLATIVE | Steuer & Recht | Die Schwarz-Gruppe hat das IT-Sicherheits-Startup XM-Cyber aufgekauft, schützt sich somit vor Angriffen und bietet seine Dienste Dritten an.

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Nachrichten - Legislative:


Steuer & Recht |

IT-Sicherheit vom Lidl-Mutterkonzern 

 

Letztes Jahr kaufte die Schwarz-Gruppe das IT-Sicherheits-Startup XM-Cyber auf. Das Unternehmen schützt sich dadurch vor Angriffen und bietet seine Dienste zudem Dritten an.

Die Schwarz-Gruppe, zu der die Lebensmittelhändler Lidl und Kaufland gehören, lies 2022 die interne IT-Sicherheit durch XM-Cyber untersuchen, wie das t3n-Magazin berichtet. Mit dem Verfahren des israelischen Internetsicherheits-Startups war es möglich, die Angriffspotenziale in IT-Netzwerken des Unternehmens zu analysieren. Nach Abschluss der Zusammenarbeit entschloss sich der Handelskonzern das Unternehmen für 700 Millionen US-Doller aufzukaufen. Die Analysen von XM-Cyber werden jetzt in den Diensten des Lidl-Mutterkonzerns angeboten. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie der Hamburger Hafen, Swisscom oder Nasdaq. Es ist nicht das erste Mal, dass die Schwarze-Gruppe aus eigentlichen Kosten versucht Gewinne zu erzielen.  

IT-Schutz dank Analysen von XM-Cyber 

XM-Cyber soll nicht nur extern seine Dienstleistungen anbieten, sondern auch intern die Entwicklung des Konzerns beschleunigen. „Durch die Lösungen von XM Cyber bieten wir unseren Kunden noch mehr Mechanismen, um das digitale Einkaufs- und Kundenerlebnis ganzheitlich weiterzuentwickeln“, so Rolf Schumann, Vorstandsvorsitzender von Schwarz Digital gegenüber dem t3n-Magazin.  

Anders als die Konkurrenz fokussiert sich der Sicherheitsdienstleister nicht auf den Schutz von Endgeräten, sondern bietet eine detaillierte Analyse der Internetsicherheit einer Firma. Die Lösungsvorschläge für Lücken sind inklusive.  

Der Markt für Internetsicherheit bietet ein großes Potential. Der Branchenverband Bitkom prognostiziert für 2023 Investitionen von 8,5 Milliarden Euro in diesem Sektor.  

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Pharmarisk® OMNI: Die Allrisk-Police zu Fixprämien
    Pharmarisk® OMNI: Die Allrisk-Police zu Fixprämien
    Allgefahrenschutz online berechnen und beantragen

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken