
Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Streit um Rx-Boni
Karlsruhe - Eigentlich sind Rx-Boni im Bereich der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) komplett verboten, doch DocMorris und Shop Apotheke halten sich nicht daran: Auf der Jagd nach E-Rezepten ködern sie die Kundinnen und Kunden mit Rabatten; der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte zuletzt nur das Verteilen von Gutscheinen für unzulässig erklärt, die auch für den Kauf von OTC-Medikamenten genutzt werden können. In Karlsruhe muss der Bundesgerichtshof (BGH) heute prüfen, ob die Preisbindung insgesamt eine zweite Chance bekommt.
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.