Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Formfehler-Retaxationen
Das könnte Sie auch interessieren
Überraschende Kehrtwende im Retax-Streit BMG retaxiert Krankenkassen
DAV-Kommentar zum Rahmenvertrag Was die neuen Retax-Regeln bedeuten
Unbedeutender Formfehler wird mit Nullretax geahndet Falscher Faktor bei Sonder-PZN
Termin vor der Schiedsstelle bleibt ohne Ergebnis – im April trifft man sich wieder Noch keine Lösung im Retax-Streit
Formfehler werden immer noch retaxiert Fehlendes „A“ auf dem BtM-Rezept
Rahmenvertrag über die Arzneimittelversorgung Ende des Retaxationswahns in Sicht?
Neue Retax-Regelungen im Rahmenvertrag Teilweise Erleichterung
Schiedsstelle Retax-Lösung verschoben
Konsens zwischen Apothekern und Kassen Politiker applaudieren der Retax-Lösung
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.
Berlin - Nach der Überarbeitung des Rahmenvertrages im Jahr 2016 dürfte sich für die Apotheker die Lage in Sachen Formfehler-Retaxationen etwas entspannt haben. Dass Apotheker aber nach wie vor aufgrund von ärztlich verursachten Formfehlern retaxiert werden, verärgert den CDU-Gesundheitspolitiker Dr. Roy Kühne. Der Bundestagsabgeordnete will den Kassen jetzt vorschlagen, die Ärzte in Sachen korrekter Rezept-Bearbeitung zu schulen.