Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
ANLAGEEMPFEHLUNG
Mit ihrer Zinsanhebung setzt sich die EZB an die Spitze des globalen Straffungszyklus. Die Niedrigzinsphase neigt sich dem Ende zu. Oliver Postler von der Hypo-Vereinsbank erklärt, wie Anleiheinvestoren reagieren können.
Die Europäische Zentralbank hat nun endlich ihre „Ankündigung" wahr gemacht und die Zinswende eingeleitet: Der Leitzins wurde vor kurzem um 0,25 Prozentpunkte auf 1,25 Prozent erhöht. Begründet hat die EZB den Schritt mit dem aufkommenden Preisdruck. Mit 2,6 Prozent liegt die Teuerung weit über der Zielzone der Zentralbank. Wir rechnen mit weiteren Trippelschritten im Quartalsrhythmus. Ende des Jahres dürfte der Refinanzierungssatz bei 1,75 Prozent liegen. 2012 dürften weitere 100 Basispunkte hinzukommen. Mit ihrer Zinsanhebung setzt sich die EZB erstmals an die Spitze des globalen Straffungszyklus. Die Bank of England dürfte diesen Sommer folgen. Die nach wie vor hohe Arbeitslosigkeit in den USA lässt hingegen die bislang immer den Trend setzende Fed zögern. Vor Frühjahr 2012 ist nicht mit der Abkehr von ihrer Nullzinspolitik zu rechnen.
Die Zinswende der europäischen Notenbank ist sicherlich vor dem Hintergrund einer anziehenden Inflation zu sehen. Sie ist aber auch ein klares Signal an die Politik, weiterhin unabhängig agieren zu wollen. Die langfristige Preisstabilität soll das Maß aller Dinge bleiben und nicht etwa Rettungsmaßnahmen in der Schuldenkrise.
Der Renditetrend ist damit nach oben gerichtet. Der Unterschied zwischen dem Niveau von kurz- und langfristigen Zinsen dürfte dabei eher kleiner werden. Das ist jedoch keine gute Nachricht für Anleger, die auf deutsche Staatsanleihen setzen: Denn bei Papieren mit kurzen Laufzeiten wird der Renditeanstieg größer sein als bei den Langläufern. Dafür ist dort der Hebel größer. Damit drohen tendenziell Kursverluste die ohnehin mageren Zinsen aufzufressen.
Ein Inflationsausgleich erscheint allein mit Bundesanleihen in den nächsten Monaten nicht erreichbar. Aussichtsreicher ist es, in Zeiten anziehender Teuerungsraten dem Depot Aktien mit guter Substanz und hohen Dividenden sowie Rohstoffe beizumischen. Dennoch bleibt die Frage: Was tun bei festverzinslichen Anlagen? Für die Anleiheseite erachten wir die Diversifikation in Laufzeitbändern, Kreditrisiken und Währungen als attraktiv.
Weiterlesen: http://bit.ly/i35opC
Presseinformationen: http://www.aporisk.de/presse
Unternehmensinformation: http://www.pharmarisk.de/impressum
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de |
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.