
Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
WIRTSCHAFT NACH DER WAHL
Wende in Baden-Württemberg: In dem Land müssen zwei Lager zusammenfinden, die sich einander bislang eher als Vampire betrachteten. Vor allem im Autobau, der Schlüsselbranche, könnte das schwierig werden.
Der künftige Ministerpräsident von Baden-Württemberg gilt als bescheiden. Er hebe nicht leicht ab, heißt es. Trotzdem: Am Abend des Wahlsonntags wagte Winfried Kretschmann, 62, ein großes Wort: "Wir haben eine historische Wende in diesem Land erreicht." Erstmals wird mit ihm ein Vertreter der Grünen Regierungschef eines deutschen Bundeslandes.
Vor dieser "historischen Wende" haben viele Wirtschaftsvertreter in Baden-Württemberg gehörige Angst. "Die Grünen sind keine Partei, die die Autoindustrie fördert. Die haben kein Gefühl dafür, wie viele Jobs daran hängen", wetterte beispielsweise vor der Landtagswahl der Unternehmer Rudolf Louis Schweizer in Capital. Die Warnung des Mittelständlers, der Gussteile für Autos herstellt, war symptomatisch. Umgekehrt ist vom grünen Wahlsieger Kretschmann der Satz überliefert: "Spritfressende Luxuskarossen zu bauen, um sie dann in Schwellenländer wie China zu verkaufen, ist nicht sonderlich nachhaltig."
Das richtet sich frontal gegen Daimler, Porsche und die großen Audi-Fahrzeuge, die in Baden-Württemberg gebaut werden. Geradezu furchterregend äußert sich Rezzo Schlauch am Tag nach der Wahl. Der langjährige Grünen-Politiker aus dem südwestlichen Bundesland, der fast einmal Oberbürgermeister von Stuttgart geworden wäre, kritisiert die Wirtschaft und ihre Vertreter massiv.
Die hätten sich als "völlig unfähig und ignorant gegenüber der sich öffnenden Entwicklung" erweisen, sagt Schlauch. "Die sitzen wie Vampire in ihren alten Burgen und beißen wild um sich."
Statt "sich zu öffnen", wie es für Eliten angemessen sei, "rieselt denen noch der konservative Kalk aus der Stirn", führt der als Wirtschaftsanwalt arbeitende Grüne aus: "Atemberaubend", sei das.
Weiterlesen: http://tinyurl.com/66n4czn
Presseinformationen: http://www.aporisk.de/presse
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de |
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.