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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
VERSICHERTENINFORMATIONEN
Berlin - Die Unabhängige
Patientenberatung (UPD) hat heute ihre Arbeit wieder aufgenommen. Die
kostenlose Beratungshotline ist freigeschaltet; die UPD-Mitarbeiter
helfen Verbrauchern telefonisch unter anderem bei Fragen zu
Krankenkassenleistungen, Therapiemöglichkeiten und Kassenwechseln.
In den vergangenen Wochen wurde das Beratungsangebot der UPD neu
organisiert. Denn nach einer rund 10-jährigen Modellphase lief das
Projekt Ende 2010 aus, die Beratung wurde europaweit ausgeschrieben. Den
Zuschlag erhielten die UPD-Projektträger, darunter ist auch der
Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv).
Derzeit wird das Beratungsangebot wieder aufgebaut. „Aufgrund des
Nachfragestaus der letzten Wochen kann es daher passieren, dass nicht
jede Frage umgehend bearbeitet werden kann", so vzbv-Fachbereichsleiter
Stefan Etgeton.
APOTHEKE ADHOC, Dienstag, 15. Februar 2011, 14:43 Uhr
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