Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
PATIENTENBERATUNG
Berlin - Zum Jahresende läuft
das Modellprojekt „Unabhängige Patientenberatung Deutschland" (UPD)
aus. Bereits in dieser Woche schließen die regionalen Beratungsstellen,
auch die telefonische Beratung wird eingeschränkt. Die Hotline für
Patienten mit Arzneimittelfragen beispielsweise ist nur noch halbtags zu
erreichen, auch das Team wurde verkleinert.
Einige der ohnehin befristeten Arbeitsverträge seien ausgelaufen, sagte
ein UPD-Sprecher. Voraussichtlich werde die telefonische
Arzneimittelberatung auch nach Jahresende angeboten - dann allerdings
nicht mehr als UPD-Serviceangebot. Schon jetzt können Patienten der AOK
Plus das Team an der TU Dresden über eine zweite Hotline werktags von
8.30 bis 16 Uhr erreichen.
Patienten aller Krankenkassen und Privatversicherte sollen laut
Arzneimittelmarkt-Neuordnungsgesetz (AMNOG) auch in Zukunft unabhängig
beraten werden. Wer die Beratung weiterführen soll und wann das neue
Angebot startet, ist allerdings noch unklar: Die Ausschreibung des
GKV-Spitzenverbands läuft noch.
Janina Rauers, Montag, 13. Dezember 2010, 14:10 Uhr
Lesen Sie auch
Patienteninformation: Kassen schreiben Beratung aus
Telefon-Apotheke: Bei Anruf Beratung
Versicherteninformationen: Beschwerdeliste der Patienten
GKV-Leistungen: Kassen zahlen Ernährungsberatung
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN
MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder
Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de
WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE
APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil
der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de
www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.