Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
GELDANLAGE
Viele Berater kassieren Provisionen, wenn sie Finanzprodukte verkaufen. Fragen Sie deshalb, wie Ihr Berater sein Geld verdient, bevor Sie anlegen.
Ein Bank will Geld verdienen, ganz selbstverständlich. „Eine Bank, die eigene Produkte verkauft, ist nicht verpflichtet zu sagen, dass sie Gewinne erzielt", sagt Ulrich Wiechers, Richter am Bundesgerichtshof. Dennoch gehen viele Kunden davon aus, dass ihre Investment-Beratung kostenlos ist. So haben es ihnen Banken und Versicherungen über Jahrzehnte suggeriert. Das ist allerdings nur so lange richtig, solange kein Vertrag unterschrieben wird. Danach kann es für den Anleger sehr schnell teuer werden. Investiert ein Anleger zum Beispiel 10 000 Euro in einen Fonds, sind oft 500 Euro an Vertriebsprovision weg. Bei Lebensversicherungen können die Kosten schnell mehrere tausend Euro erreichen. Die Provision beeinflusst in vielen Fällen auch die Qualität der Beratung.
Brauche ich dieses Produkt wirklich?
Deshalb gibt es in vielen Depots ausgeprägte „Klumpenrisiken": Nicht immer wird geprüft, ob ein Anleger ein Produkt überhaupt braucht oder vielleicht schon hat. Den Bankmitarbeitern, Vermögensverwaltern und freien Finanzvermittlern ist da kein Vorwurf zu machen. Sie handeln im Sinne dessen, der sie bezahlt. Kommt das Geld vom Hersteller des Fonds oder der Versicherung, werden sie möglichst viele dieser Angebote verkaufen.Beim Vermögenscheck, den „Welt Online" mit der V-Bank anbietet, nehmen dagegen unabhängige Berater teil. In einem ersten Gespräch analysieren sie kostenlos das Depot der Leser und geben eine Empfehlung ab - ohne Rücksicht auf Provisionen und sonstige Zahlungen.
Weiterlesen: http://on.welt.de/ijpAJQ
Presseinformationen: http://www.aporisk.de/presse
Weitere Informationen: http://www.aporisk.de/nachrichten
RISIKEN VON WARENHANDLING- UND BLISTERMASCHINEN IN ALLGEFAHREN - APOTHEKENVERSICHERUNG MIT ABGEDECKT
Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Apotheke nimmt weiter zu
http://www.aporisk.de
DIREKTVERSICHERUNGSPORTAL BIETET AKTUELLEN ÜBERBLICK ÜBER DIE
BRANCHEN-NEWS SOWIE RISIKEN DES APOTHEKENBETRIEBES UND DEREN
WIRTSCHAFTLICHE ABSICHERUNGEN
Wo findet der Apotheker die richtige Geschäftsversicherung?
http://www.aporisk.de
NICHT KLEIN GEDRUCKT, SONDERN KUNDENFREUNDLICH UND VOLLSTÄNDIG -
SOLCHE
VERSICHERUNGSBEDINGUNGEN ERSPAREN KULANZBITTEN
Das Licht
einer Apothekenversicherung nicht unter den Scheffel stellen
http://www.aporisk.de
DETAILIERTE CHECKLISTE
UNTERSTÜTZT BEI DER IDENTIFIZIERUNG ALLER RISIKEN DES GESCHÄFTSBETRIEBES
DER
APOTHEKE
Die Leistungsparameter einer Apothekenversicherung für alle
Fälle
http://www.aporisk.de
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de |
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.