Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Tom Buhrow, Miroslav Klose, Hamit und Halil Altintop im Einsatz für die DKMS-Herbstkampagne
Tübingen / Köln - Mit
überdimensionalen Wattestäbchen rufen auf großflächigen Plakaten der
Nachrichtenmoderator Tom Buhrow, Fußballnationalspieler Miroslav Klose
und die Bundesligaspieler Hamit und Halil Altintop ab dem 02. November
2010 zur Registrierung als Stammzellspender bei der DKMS Deutsche
Knochenmarkspenderdatei auf.
Geballter Promi-Einsatz für die gute Sache: Tom Buhrow, Miroslav Klose
sowie Hamit und Halil Altintop sind in diesem Herbst die Gesichter der
DKMS-Plakatkampagne.
Die Altintop- Brüder und Miroslav Klose sind bereits zum zweiten Mal
mit dabei. Der Fernsehjournalist Tom Buhrow wirbt zum ersten Mal für
die Lebensspende. Beim Fotoshooting in Berlin zeigt sich der 52-Jährige
gewohnt souverän und überzeugend. „Durch meine journalistische Arbeit
bin ich im Laufe der Jahre schon öfter mit dem Thema Leukämie in
Berührung gekommen. Der Kampf gegen Leukämie ist nicht aussichtslos.
Stammzell- und Knochenmarkspender helfen jeden Tag, Leben zu retten.
Ein Anliegen, das ich sehr gerne unterstütze.
Wie bereits im Herbst 2009 rufen die türkischen Zwillingsbrüder Hamit
(FC Bayern München) und Halil Altintop (Eintracht Frankfurt) als
erfolgreiche Fußballspieler alle in Deutschland lebenden Türken und
ihre Fans anderer Nationalitäten dazu auf, sich in die DKMS aufnehmen
zu lassen. Ihr Plakatmotiv wird wieder in deutscher und türkischer
Sprache zu sehen sein. Nationalspieler Miroslav Klose, der sich schon
im Herbst 2008 für die DKMS engagierte, freut sich, dass er auch 2010
wieder helfen kann.
Vom 02. November bis zum 22. November sind die Plakate deutschlandweit
in 25 Städten (Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Dortmund,
Dresden, Duisburg, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Halle a. d. Saale,
Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, München, Mainz,
Mannheim, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken und Stuttgart) auf über 2.200
Großflächen, 3.200 Mega Lights und 237 Infoscreens zu sehen.
Unterstützt wird die flächendeckende Kampagne von Ströer Out-of-Home
Media AG.
Anmerkung: Die Plakatmotive können Sie in entsprechender Druckqualität auch ab 02. November auf http://www.dkms.de (Presse/Kampagnen/ Öffentlichkeitsarbeit) downloaden
Zum Hintergrund: Mit den Plakatkampagnen macht die DKMS auf die Online-Registrierung per Wangenschleimhautabstrich aufmerksam. Diese ermöglicht eine noch einfachere Aufnahme in die Datei von zu Hause aus. Das Registrierungsset besteht aus zwei Watteträgern, einer Einverständniserklärung und einem Rückumschlag. Es kann über das Internet unter http://www.dkms.de angefordert werden. Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Leukämie. Für viele Patienten ist eine Stammzellspende die einzige Chance auf Leben. Für eine erfolgreiche Transplantation müssen die Gewebemerkmale des Stammzellspenders nahezu vollständig mit denen des Patienten übereinstimmen. Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Übereinstimmung liegt zwischen 1:20.000 und 1: mehreren Millionen. Obwohl in der DKMS als weltweit größter Datei inzwischen bereits mehr als 2,2 Millionen Menschen als potenzielle Stammzellspender registriert sind, kann für viele Patienten noch immer kein „genetischer Zwilling" gefunden werden. In die Datei aufnehmen lassen kann sich grundsätzlich jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 18 und 55 Jahren.
Für weitere Informationen:
DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Julia Runge
Tel:. 0221 940582 3321
Fax: 0221 940582-3699
runge@dkms.de
http://www.dkms.de
(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)
DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST
UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für
den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de
All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES
APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN
MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder
Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de
WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE
APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil
der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de
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