Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Braunschweig - Selbstbewusst und positiv startet die unabhängige Großhandelskooperation PHARMA PRIVAT in das Jahr 2010. Zu der optimistischen Einschätzung hat der Verbund der deutschen privaten Pharmagroßhandlungen allen Grund. Das zu Ende gehende Jahr 2009 zählt zu den erfolgreichsten der Kooperationsgeschichte. Mit dem Motto „Näher dran. Weiter vorn" präsentiert sich PHARMA PRIVAT seit dem Spätsommer offensiv als Alternative zum ansonsten konzerndominierten Pharmagroßhandel. Das Signal kommt bei den Kunden sehr gut an: Der Marktanteil konnte zum fünften Mal in Folge ausgebaut werden und liegt nun bereits bei 8,5 Prozent. Tendenz steigend. Und für 2010 hat die Kooperation weitere ehrgeizige Ziele: „Wir werden dank unserer starken Apotheker-Orientierung unseren Anteil im Markt weiter ausbauen können", sagt Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer von PHARMA PRIVAT.
Hanns-Heinrich Kehr, Geschäftsführer von PHARMA PRIVAT
Die seit Jahrzehnten eng gelebte Partnerschaft untereinander und
intensive Kundennähe machten es den Unternehmern und Gesellschaftern
von PHARMA PRIVAT leicht, ein Leitbild zu formulieren. Im Jubiläumsjahr
2009 setzten die privaten Pharmagroßhandlungen damit bemerkenswerte
Benchmarks für Grundsätze und gemeinsame Werte. „25 Jahre besteht
PHARMA PRIVAT - und der zunehmende Erfolg basiert darauf, dass wir uns
als Kooperation verstehen, die nicht für, sondern mit dem Apotheker am
Markt aktiv ist. Dieser integrative und ganzheitliche Ansatz, den viele
zwar formulieren, aber nicht leben, wird seit vielen Jahren bei den
Unternehmen des PHARMA PRIVAT-Verbundes umgesetzt. Dass die Kooperation
damit den Nerv der Apotheker trifft, verdeutlicht die um 10 Prozent auf
mehr als 6.500 gestiegene Kundenzahl im Jahr 2009.
„Für die Zukunft der Apotheke ist eine Debatte über die Werte und Ziele
der Arzneimittelversorgung unerlässlich. Diese Debatte darf aber eben
nicht nur auf die Apotheke beschränkt werden. Hier ist der
pharmazeutische Großhandel gefordert. PHARMA PRIVAT geht voran und
formuliert Werte, die die Basis für das Handeln des Großhandels sind
und sein müssen", so Kehr weiter. Unter http://www.pharma-privat.de können Leitbild und Werte jederzeit nachgelesen werden.
Die zehn in PHARMA PRIVAT zusammengeschlossenen Familienunternehmen
machen deutlich: Kooperation und Individualität, Professionalität und
Persönlichkeit, Regionalität und Flächendeckung müssen kein Widerspruch
sein. „Als mittelständische Unternehmen stehen wir ebenso für
Kontinuität, Vertrauen und Nähe wie für Exzellenz, Flexibilität und
Servicequalität", so Kehr.
Der tägliche vielfältige Dialog mit den Apotheken und ihren Teams ist
PHARMA PRIVAT dabei nicht genug. Um objektive Aussagen aus Sicht der
Apotheken über sich und seine Wertschätzung zu erhalten, wurde die in
2008 durchgeführte Apothekenbefragung durch den „Kundendialog" in 2009
erstmalig fortgesetzt. Mit den Ergebnissen dieses neuen
Veranstaltungsformates soll das dynamische Wachstum auch in 2010
kundenorientiert gefördert werden. Leitbild und Leistung fusionieren
bei PHARMA PRIVAT zu einem Paket, das nicht nur der
Großhandelskooperation, sondern auch den Apothekenkunden dieser
Kooperation Rückhalt und Schwung gibt.
Kehr: „PHARMA PRIVAT zeigt, dass es Kooperations- und
Wachstumsperspektiven jenseits der einsilbigen Konzernlandschaft gibt.
Partnerschaft auf Augenhöhe und ein solides Wertegerüst sind die
Pfeiler für einen langfristigen Erfolg. Danach streben wir auch 2010 -
als Partner im PHARMA PRIVAT-Verbund und als Partner unserer
Apothekenkunden."
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de
ApoRisk GmbH | Deutschland | www.aporisk.de | www.pharmarisk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.