Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Laufen - Ricola erweitert
ihre Marketing-Aktivitäten in Deutschland: In Zusammenarbeit mit ihrem
deutschen Vertriebspartner Klosterfrau
unterstützt sie mit einer umfangreichen Plakatkampagne ihre
Handelspartner. Im Fokus stehen die Städte Hamburg, Bremen und Hannover.
Zeitgleich startet eine Promotoren-Tour an den Bahnhöfen
dieser Metropolen.
Direkt zum Sommerbeginn werden Verbraucher erstmals mit einer
Plakatkampagne auf die beliebten Schweizer Kräuterbonbons aufmerksam
gemacht. Im Mittelpunkt stehen die erfrischenden Ricola-Sorten
Holunderblüten, Zitronenmelisse und Sanddorn, mit der das Schweizer
Unternehmen und sein deutscher Vertriebspartner Klosterfrau den Handel
in den Metropolregionen Hamburg, Bremen und Hannover unterstützt. Die
Plakate werden dort in der Nähe von ausgewählten Verbrauchermärkten,
Warenhäusern, Apotheken, Supermärkten und Drogeriemärkten zu sehen sein.
Ergänzend zur Plakatkampagne findet eine Promotoren-Aktion an den
Bahnhöfen der Städte statt: Ein erfahrenes Team von acht Promotern
verteilt während des Aktionszeitraums 1 Million Kostmuster. Als
Hingucker während der Promotion-Tour dienen fünf 3D-Boxen, die als
übergroße Ricola-„Böxlis" für Aufmerksamkeit bei den Passanten sorgen,
sowie Big Banner und Großflächen, die in den Hauptbahnhöfen plaziert
werden.
Ziel der Plakatkampagne ist es, die Markenbekanntheit von Ricola weiter
auszubauen sowie neue Verzehrsanlässe durch den guten Geschmack der
beworbenen Geschmacksrichtungen zu generieren. „Ricola ist seit 2003
Marktführer im deutschen Bonbonmarkt", erklärt Friedrich Neukirch,
Vorsitzender der Geschäftsleitung der Klosterfrau Healthcare Group.
Dabei schätzen deutsche Verbraucher Ricola besonders wegen ihrer
Kräuterkompetenz und sprichwörtlichen Schweizer Qualität, so Neukirch.
„Die Plakate sorgen dafür, dass die Konsumenten auch den erfrischenden
Charakter von Ricola Bonbons verstärkt wahrnehmen.
Die aktuelle Plakat- und Promotionkampagne ist Teil eines Crossmedia-
Konzepts und ergänzt die beliebten „Wer hat´s erfunden?"-Fernsehspots
von Ricola. Diese erreichen nach aktuellen Verbraucherbefragungen eine
Markenbekanntheit von über 90%. Vor allem die humorvolle Art, wie sich
das Schweizer Traditionsunternehmen in den „Wer hat´s erfunden?"-Spots
darstellt, kommt bei den deutschen Verbrauchern gut an und macht die
Marke sympathisch.
Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten
Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert
Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer
Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie
Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola
mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende
2008 betrug der Umsatz der Gruppe 305,4 Millionen Schweizer Franken.
Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen
Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und
kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von
Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem
Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.
Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und
ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400
Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung
der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit
Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des
Schweizer Top-Brands aus.
Ricola AG
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
http://www.ricola.de
(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)
WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE
APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil
der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de
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