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Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Bonn - Die Kampagne "Das
Grüne Rezept - Das Rezept für eine gute Verbindung" des Bundesverbandes
der Arzneimittel-Hersteller (BAH) aus dem Jahre 2009 belegte in der
Kategorie "Kampagne" des Health Media Award 2010 den 1. Platz. In
Zusammenarbeit mit der Stiftung Gesundheit in Hamburg wurde im Rahmen
des 4. Trendforums Gesundheit zum dritten Mal der Health Media Award
verliehen. Bei diesem Wettbewerb werden hervorragende Leistungen im
Bereich der Gesundheitskommunikation ausgezeichnet. Der BAH-Vorsitzende
Hans-Georg Hoffmann nahm am 31. Mai 2010 im Rahmen der
Verleihungsveranstaltung in der Wolkenburg in Köln den 1. Preis
entgegen.
2009 führte der BAH eine breit angelegte Kampagne "Das Grüne Rezept -
Das Rezept für eine gute Verbindung" für niedergelassene Ärzte durch.
Das Projekt beabsichtigte, dass auch nach dem im Jahr 2004 erfolgten
grundsätzlichen Erstattungsausschluss rezeptfreier Arzneimittel eine
Therapie unter ärztlicher Anleitung mit rezeptfreien Arzneimitteln
fortgeführt wird. Mit Wartezimmerplakat, Anzeigen und Bestellformularen
wurde die Kampagne begleitet und Grüne Rezeptformulare zur Verordnung
nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel an interessierte Ärzte
versandt. Insgesamt wurden rund 15 Mio. Rezeptformulare im Auftrag des
BAH gedruckt sowie bundesweit und kostenlos an niedergelassene Ärzte
verteilt.
Die Juroren betonten in ihrem Votum, dass die große Zahl der ärztlichen
Bestellungen und der gemessene vermehrte Einsatz von Grünen Rezepten
dokumentiere, dass das BAH-Projekt die Ärzte als die direkten Adressaten
erreicht habe. Fast 70% aller Hausärzte verwendeten inzwischen das
Grüne Rezept in ihrer Praxis. Befragungen zeigten zudem den breiten und
gestiegenen Bekanntheitsgrad der Grünen Rezepte in der Bevölkerung.
Dabei diene das Grüne Rezept für den Patienten als ärztliche Gewähr für
die Angemessenheit, Sicherheit und therapeutische Zweckmäßigkeit der
verordneten Therapie und nicht zuletzt als Merkhilfe beim Kauf der
Präparate in der Apotheke.
Dieser Preis ist eine Bestätigung für den BAH, das seine Bemühungen, das
Vertrauen der Bevölkerung in rezeptfreie Arzneimittel zu fördern und
den Arzt als Gewährinstanz und vertrauenswürdigen Empfehler zu stärken,
erfolgreich waren.
Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V.
Ubierstr. 71-73
53173 Bonn
E-Mail: bah@bah-bonn.de
Ansprechpartner:
Heinz-Gert Schmickler
Telefon: (0228) 95745-22
Fax: (0228) 95745-90
Mail: schmickler@bah-bonn.de
http://www.bah-bonn.de
(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)
WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE
APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil
der Aufgaben von Ärzten übernehmen
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APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
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APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
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MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
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Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
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