Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Ricola startet Herbst-Promotion mit Fotowettbewerb
Ricola startet Herbst-Promotion mit Fotowettbewerb
Laufen bei Basel / Köln - Unter
dem Motto „Ein Herz für Kräuter" startet Ricola zusammen mit Ihrem
Vertriebspartner Klosterfrau eine nationale Herbst-Promotion für die
deutschen Apothekenpartner. Mittelpunkt der aufmerksamkeitsstarken
Aktion ist ein Fotowettbewerb, bei dem die Verbraucher eine von 33
Canon Digitalkameras gewinnen können. Dabei sind die Kunden dazu
aufgerufen, „ihr" Herz für Kräuter mittels eines selbst geschossenen
Fotos zu zeigen. Die Fotos werden auf der deutschen Ricola Website
vorgestellt, wo die Besucher der Internetseite das schönste Foto wählen.
Während des Aktionszeitraums von Mitte September bis Ende November
erhalten teilnehmende Apotheken eine auffallende Schütte in Form eines
Salbeibeutels. Die darin integrierten Infokarten weisen auf den
Fotowettbewerb hin.
Passend zur Erkältungszeit bringt Ricola zudem einen Aktionsartikel im
XXL-Format kurzfristig auf den Markt. Die XXL Beutel, zu je 180g gibt
es so lange der Vorrat reicht in den zuckerhaltigen Sorten
Zitronenmelisse und Schweizer Kräuterzucker. Diese können ab Ende
September bezogen werden. Platziert werden die Beutel auf Sockeln in
stapelbaren 40er Trays.
Die Umsetzung der Promotion liegt in den Händen der Klosterfrau Health
Care Group, dem langjährigen und exklusiven deutschen Vertriebspartner
von Ricola in Deutschland. Der Erfolg der Kooperation der beiden
Unternehmen kann sich sehen lassen: Seit 2003 ist Ricola deutscher
Marktführer im Segment der Hustenbonbons und baut seine Spitzenposition
kontinuierlich weiter aus. Das belegen auch die aktuellen Zahlen: Mit
20,8 % Marktanteil im Gesamtmarkt (Zweitplatzierter 14,0%) behauptet
Ricola mit deutlichem Abstand den ersten Platz.
Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten
Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert
Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für
Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei
Basel sowie Tochterfirmen in Europa , Asien und den USA, produziert
Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und
Teespezialitäten. Ende 2009 betrug der Umsatz der Gruppe 316 Millionen
Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als
Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte
Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von
Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem
Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen. Die Ricola AG
bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch
nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein
verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen
Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und
Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.
Talk of Town. Wächter & Wächter
Frau Nikola Hägele
PR-Beratung
Lindwurmstraße 88
D-80337 München
Tel. +49 (0) 89 74 72 42 36
n.haegele@waechter-waechter.de
http://www.talk-of-town.de
Ricola AG
Herr Bernhard Christen
Corporate Brand & Communication Mgmt.
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Tel. +41 (0) 61 765 41 63
bchristen@ricola.ch
http://www.ricola.ch
(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)
DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH
ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung
unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de
DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN
MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder
Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de
WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE
APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil
der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de
www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.