ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 10.08.2010 - Der Marktführer im deutschen Hustenbonbonmarkt führt gemeinsam mit den Apotheken eine groß angelegte Herbst-Promotion für die Endverbraucher durch. Im Mittelpunkt der Kamp...
    10.08.2010 - Der Marktführer im deutschen Hustenbonbonmarkt führt gemeinsam mit den Apotheken eine groß angelegte Herbst-Promotion für die Endverbraucher durch. Im Mittelpunkt der Kamp...
    BRANCHENNACHRICHTEN Laufen bei Basel / Köln - Unter dem Motto „Ein Herz für Kräuter" startet Ricola zusammen mit Ihrem Vertriebspartner Klosterfrau eine nationale Herbst-Pr...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Ricola startet Herbst-Promotion mit Fotowettbewerb

Der Marktführer im deutschen Hustenbonbonmarkt führt gemeinsam mit den Apotheken eine groß angelegte Herbst-Promotion für die Endverbraucher durch. Im Mittelpunkt der Kampagne „Ein Herz für Kräuter" steht ein Fotowettbewerb.

zoom Ricola startet Herbst-Promotion mit Fotowettbewerb

Ricola startet Herbst-Promotion mit Fotowettbewerb

Laufen bei Basel / Köln  -  Unter dem Motto „Ein Herz für Kräuter" startet Ricola zusammen mit Ihrem Vertriebspartner Klosterfrau eine nationale Herbst-Promotion für die deutschen Apothekenpartner. Mittelpunkt der aufmerksamkeitsstarken Aktion ist ein Fotowettbewerb, bei dem die Verbraucher eine von 33 Canon Digitalkameras gewinnen können. Dabei sind die Kunden dazu aufgerufen, „ihr" Herz für Kräuter mittels eines selbst geschossenen Fotos zu zeigen. Die Fotos werden auf der deutschen Ricola Website vorgestellt, wo die Besucher der Internetseite das schönste Foto wählen.

Während des Aktionszeitraums von Mitte September bis Ende November erhalten teilnehmende Apotheken eine auffallende Schütte in Form eines Salbeibeutels. Die darin integrierten Infokarten weisen auf den Fotowettbewerb hin.

Passend zur Erkältungszeit bringt Ricola zudem einen Aktionsartikel im XXL-Format kurzfristig auf den Markt. Die XXL Beutel, zu je 180g gibt es so lange der Vorrat reicht in den zuckerhaltigen Sorten Zitronenmelisse und Schweizer Kräuterzucker. Diese können ab Ende September bezogen werden. Platziert werden die Beutel auf Sockeln in stapelbaren 40er Trays.

Die Umsetzung der Promotion liegt in den Händen der Klosterfrau Health Care Group, dem langjährigen und exklusiven deutschen Vertriebspartner von Ricola in Deutschland. Der Erfolg der Kooperation der beiden Unternehmen kann sich sehen lassen: Seit 2003 ist Ricola deutscher Marktführer im Segment der Hustenbonbons und baut seine Spitzenposition kontinuierlich weiter aus. Das belegen auch die aktuellen Zahlen: Mit 20,8 % Marktanteil im Gesamtmarkt (Zweitplatzierter 14,0%) behauptet Ricola mit deutlichem Abstand den ersten Platz.

Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa , Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2009 betrug der Umsatz der Gruppe 316 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen. Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Talk of Town. Wächter & Wächter
Frau Nikola Hägele
PR-Beratung
Lindwurmstraße 88
D-80337 München

Tel. +49 (0) 89 74 72 42 36
n.haegele@waechter-waechter.de
http://www.talk-of-town.de


Ricola AG
Herr Bernhard Christen
Corporate Brand & Communication Mgmt.
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen

Tel. +41 (0) 61 765 41 63
bchristen@ricola.ch
http://www.ricola.ch

(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

 

Weitere Meldungen


DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.de

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de

PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für (fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de

www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken