ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 09.08.2010 - LINDANI & Co. - Das neue Kinderposter der LINDA Apotheken
    09.08.2010 - LINDANI & Co. - Das neue Kinderposter der LINDA Apotheken
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Ab sofort gibt es für die kleinsten Kunden der LINDA Apotheken etwas ganz Besonderes: Das neue LINDA Kinderposter „LINDANI & Co.". In einfacher un...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


So macht Gesundheit Spaß

LINDANI & Co. - Das neue Kinderposter der LINDA Apotheken

zoom Das neue Kinderposter

Das neue Kinderposter "LINDANI & Co." - exklusiv mit Geschichten des renommierten Arztes und Autors Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer. Ab sofort kostenlos in allen LINDA Apotheken erhältlich.

Köln  -  Ab sofort gibt es für die kleinsten Kunden der LINDA Apotheken etwas ganz Besonderes: Das neue LINDA Kinderposter „LINDANI & Co.". In einfacher und verständlicher Sprache werden den drei- bis zwölfjährigen Kindern wertvolle Inhalte aus den Bereichen Medizin, Jugendgesundheit und Wissenschaft mit span-nenden und interessanten Geschichten, Comics, Malvor-lagen und Rätseln auf spielerische Art unterhaltsam vermittelt. Ausgerichtet auf Prävention und Gesundheits-erziehung wurde das neue Kindermedium Deutschlands größter und bekanntester Apothekenkooperation „LINDA" in enger Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie dem Arzt und Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, dem Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel und dem mehrfach prämierten Comiczeichner André Junker ent-wickelt. Namensgeber sind die Kinder selbst. In einem großen Ideen-Wettbewerb wurde aus über 5.000 eingesendeten Vorschlägen der Name „LINDANI" ausge-wählt. Für Eltern ist das Kinderposter ein wertvolles pädagogisches Mittel, um mit ihren Kindern über Gesund-heit zu sprechen. „LINDANI & Co." ist seit August jeden Monat kostenlos in allen LINDA Apotheken erhältlich.

„LINDANI & Co" ist bunt, macht Spaß und animiert die jungen Leser, den Körper und seine Bedürfnisse besser zu verstehen. Der Themenrahmen für die einzelnen Rubriken orientiert sich sowohl an saisonalen Ereignissen und Schwerpunkten als auch am jeweiligen übergeordneten Thema der Comic-Story. Gezeich-net werden die Comics von André Junker, dessen Arbeiten bereits mehrfach mit Kreativpreisen ausgezeichnet wurden. Beiträge wie „Die Welt der Indianer" oder „Wie schlafen eigentlich Delfine" runden den Themen-Kosmos des LINDA Kinderposters ab. Exklusive Auszüge aus dem beliebten Kinderbuch „Der kleine Medicus" von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer sind in jeder Ausgabe dabei. Die Geschichten nehmen die kleinen Leser mit auf eine Reise durch die Körperwelten und schärfen auf kindgerechte Art das Bewusstsein für den eigenen Körper. Für die packende Aufarbeitung aller Inhalte sorgen Stefan Gemmel und Uwe Kauss. Gemmel ist preisgekrönter Kinderbuchautor („Schattengreifer-Trilogie", „Wuff-Reihe"), Kauss Redakteur der beliebten KI.KA Fernseh­sendung „Willi wills wissen". Die Umsetzung der Geschichten ist auf die kindlichen Lesege-wohnheiten sowie auf die Art der Medien, die bei den Kindern heute beliebt sind, ausgerichtet. In der Rubrik „Pfiffikus" erhalten die jungen Leser schlaue Antworten auf viele wissenswerte und außergewöhnliche Fragen. Die „Spürnase" liefert Ausflugsziele, Basteltipps, Malvorlagen und Rätsel. Ziel ist eine aktive, kreative und abwechslungsreiche Beschäftigung der Kinder mit den Themen des Posters. In den „Powertipps" findet sich themen-orientiert alles, was gesund hält oder gesund macht. Hier gibt es leckere Rezepte, die zum Nachkochen animieren, Vorschläge für sportliche Aktivitäten oder wissenswerte Hilfe-Tipps für den Notfall. Das große Postermotiv auf der Rückseite zeigt meistens Motive aus dem Tierreich und ist ein echter Hingucker in jedem Kinderzimmer.

Das monatlich erscheinende Kinderposter ist ein weiteres wertvolles Angebot der LINDA Apotheken für ihre kleinsten Kunden und soll an die erfolgreichen Aktionen wie beispielsweise die Zahnrettungsbox anknüpfen. „LINDANI & Co." unterstreicht einmal mehr den Anspruch der Marke LINDA an Qualität, Kompe-tenz und Kundennähe in der Gesundheitsberatung und ermög-licht eine deutliche Abgrenzung der LINDA Apotheken im Wett-bewerbsumfeld.

Zu „LINDA Apotheken"
Als Premium-Dachmarke im deutschen Apothekensegment steht LINDA für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und beson-dere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist „LINDA" die größte und bekannteste Dachmarke inhaber­geführter Apotheken in Deutschland. Dies bestätigen die Ergeb­nisse einer kürzlich durchgeführten repräsentativen Studie eines unabhän-gigen Marktforschungsinstituts: Etwa ein Drittel der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen sind es sogar etwa 40 Prozent. Der Apothekenfinder unter http://www.linda.de gibt Auskunft über eine LINDA Apotheke in der Nähe.

LINDA Aktiengesellschaft
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln


Unternehmenskommunikation
Vanessa Bandke
Tel.: +49 (0) 2236-848 78 74
Fax: +49 (0) 2236-848 78 40
E-Mail: bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de

(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

 

Weitere Meldungen


DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.de

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de

PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für (fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de

www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken