ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 26.03.2010 - Mit Ricola weltmeisterlich in den Sommer
    26.03.2010 - Mit Ricola weltmeisterlich in den Sommer
    BRANCHENNACHRICHTEN Laufen - Ricola startet zusammen mit seinem Vertriebspartner Klosterfrau im Mai 2010 eine Sommerpromotion und stimmt damit auf die Fußball-Weltmeisterschaft...

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennews:


Pressemitteilung

Mit Ricola weltmeisterlich in den Sommer

zoom

Laufen  -  Ricola startet zusammen mit seinem Vertriebspartner Klosterfrau im Mai 2010 eine Sommerpromotion und stimmt damit auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein. Die Aktion überzeugt besonders durch ihr Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Mit der kommenden Sommerpromotion unter dem Motto „Echt weltmeisterlich" gibt Ricola seinen Partnern in dem Apotheken die Möglichkeit, mit den Schweizer-Kräuterbonbons auf die Fußball-Weltmeisterschaft einzustimmen. Teil der Promotion ist ein Gewinnspiel, an dem die Verbraucher teilnehmen können. Auf der extra eingerichteten Promotionseite, http://www.ricola-meisterschaft.de, können Fußball-Fans einfach einen Tipp abgeben, welches Land dieses Jahr die WM gewinnen wird, oder auch während der gesamten WM die einzelnen Spielpaarungen tippen. Hauptpreis ist eine Sommerparty, die ganz nach den Vorstellungen und Wünschen des Gewinners ausgerichtet wird. Zudem werden Sofortgewinne wie Vuvuzela's verlost sowie als Sonderpreis eine komplette Fußballgarnitur. Teilnahmeschluss ist der 11. Juli 2010.

Im Aktionszeitraum vom 26. April bis 11. Juli 2010 können Apotheken mit Hilfe von Informationskarten, die an einem attraktiven Aktions-Alukoffer-Display angebracht sind, auf die 13-Ricola-Kräuter und das WM-Tippspiel hinweisen. Darüber hinaus können die Karten alternativ problemlos in Dispensern auf dem HV-Tisch platziert werden.

Parallel zur Promotionaktion schaltet Ricola zur besten Sendezeit im Fernsehen seine bekannten „Wer hat's erfunden?"-Spots. Sie erzielen beim Verbraucher einen Top-of-Mind-Wert und generieren so ca. 850 Mio. Kontakte. Auf diese Weise möchte der Marktführer im Bereich Hustenbonbons seine Spitzenposition weiter ausbauen. Zur Zeit behauptet Ricola, mit einem Marktanteil von 19,8% im LEH (Zweitplatzierter 12,5%) und 31,1% im DM (Zweitplatzierter 19,2%), den ersten Platz. In den Apotheken platziert sich Ricola aktuell mit einem MA von 16,8% (Erstplatzierter 22,0%) auf Platz zwei. Diese Position im deutschen Markt ist auch durch die hohe Qualität und den vielseitigen Einsatz der Produkte zu erklären. Neben dem Einsatz als klassisches Hustenbonbon, wo sie vor allem während der Winterzeit wegen ihrer wohltuenden Wirkung geschätzt werden, greifen Verbraucher auch gerne im Sommer auf Ricola-Bonbons zurück. Gerade Geschmacksrichtungen wie Sanddorn, Zitronenmelisse, Orangenminze, Holunderblüten, Alpin Fresh oder Zitronen-Verbena mit Weißem Tee sind besonders erfrischend in der warmen Jahreszeit. Darüber hinaus werden alle Ricola-Kräuter in den schönsten Schweizer Bergregionen naturgemäß angebaut, wobei u. a. auf Pestizide und Herbizide bei der Unkrautbekämpfung gänzlich verzichtet wird.

Für die Umsetzung der Sommerpromotion in Deutschland ist die Klosterfrau Health Care Group verantwortlich, langjähriger Vertriebspartner von Ricola.


Ricola Kurzportrait

Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2008 betrug der Umsatz der Gruppe 305,4 Millionen Schweizer Franken.

Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von
Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.

Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Ricola AG
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen

Vertrieb Deutschland:
MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
http://www.klosterfrau.de
http://www.ricola.de

(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken