Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Bielefeld - Die parmapharm, mit rund 700 Mitgliedsapotheken eine der größten Kooperationen unabhängiger Individualapotheken in Deutschland, zieht eine positive Zwischenbilanz ihrer zu Beginn des Jahres gestarteten Kernsortiments-Strategie im OTC- Bereich. Zentraler Inhalt der Strategie ist die weitere Verbesserung des Verkaufs in den Gesund-ist-bunt-Apotheken durch die Konzentration auf ein attraktives Kernsortiment mit garantiert hohem Nachfrage- und Stücknutzen.
Geschäftsführer Frank Stuhldreier
Mit ihrer Kernsortiments-Strategie erreicht die parmapharm eine
optimale und schwerpunktmäßige Bündelung der Nachfrage im Bereich der
OTC-Produkte. Die Vorteile für die teilnehmenden
Gesund-ist-bunt-Apotheken liegen dabei auf der Hand: "Durch die
Konzentration auf wenige, dafür umso absatzstärkere Medikamente können
wir mit unseren Industriepartnern attraktive Bonus-Vereinbarungen
abschließen, von denen dann alle teilnehmenden Apotheken profitieren.
Damit sorgen wir für eine weitere Umsatz- und Ertragssteigerung in den
Apotheken und unterstützen unsere Mitglieder so im sich verschärfenden
Wettbewerb auf dem Apothekenmarkt", erklärt Frank Stuhldreier,
parmapharm Geschäftsführer und zuständig für die Bereiche Einkauf und
EDV.
Das Kernsortiment der parmapharm umfasst zurzeit 100 Top-Produkte aller
wichtigen Indikationsgruppen. Mit über 40 Herstellern wurden bereits
Vereinbarungen getroffen, weitere Kooperationspartner werden in Kürze
hinzukommen. Dokumentiert wird die Konzentration auf die Produkte aus
dem Kernsortiment durch den gemeinsamen parmapharm-Abverkaufsdatenpool,
der tagesgenau die Abverkaufsdaten von mittlerweile über 230 Apotheken
erfasst. Diese breite und repräsentative Datenbasis ist im Bereich der
Apotheken-Kooperationen einzigartig.
Die Kernsortiments-Strategie ist ein zentraler Baustein im Zuge der
Positionierung der Gesund-ist-bunt-Apotheken als Premium-Apotheken, mit
der sich diese klar von anderen Kooperationen und Anbietern abgrenzen.
Mit der Kombination aus Zentralregulierung, der zentralen
Einkaufsplattform "parmapharm Einkaufsnetzwerk" (PEN), der
Konzentration im Abverkauf mittels Kernsortiments-Strategie sowie dem
gemeinsamen Abverkaufsdatenpool dokumentiert die parmapharm ihre
Stellung als starke Einkaufsgemeinschaft und umsetzungsstarke
Apotheken-Kooperation. Neben den finanziellen Vorteilen durch die
zentrale Koordination zahlreicher Einkaufsprozesse durch die
parmapharm-Zentrale erfahren die Apotheken hierdurch auch eine
deutliche zeitliche Entlastung. Das bringt ihnen die Freiheit, sich auf
ihre Kernkompetenz als Premium-Apotheke zu konzentrieren: die
persönliche Betreuung und Beratung ihrer Kunden.
parmapharm Marktförderungs GmbH & Co. KG
Als eine der größten und stärksten Kooperationen unabhängiger und
selbstständiger Apotheker in Deutschland vertritt die parmapharm die
Interessen von rund 700 inhabergeführten und umsatzstarken
Individualapotheken bundesweit. Seit 2003 präsentieren sich die
Mitgliedsapotheken unter der gemeinsamen Marke "Gesund ist bunt". Die
angeschlossenen Apotheken erzielten im Jahr 2006 mit insgesamt circa
6.500 Mitarbeitern einen Gesamtjahresumsatz von ungefähr 1,6 Milliarden
Euro.
Hauptfunktion der parmapharm ist die Koordination und Organisation
zentraler Aufgaben der Mitgliedsapotheken mit dem Ziel der Optimierung
und Erzielung von Kostenersparnissen für die Gesellschafter. Die
parmapharm unterstützt ihre Gesellschafter insbesondere in den
Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, EDV und Weiterbildung. Das
Grundverständnis der parmapharm als starker Partner ist geprägt durch
das Prinzip des gemeinsamen, verbindlichen Handelns gegenüber der
Industrie und anderen Marktteilnehmern bei gleichzeitiger Wahrung der
Unabhängigkeit der Mitgliedsapotheken.
Geschäftsführer der parmapharm sind Thomas Worch und Frank Stuhldreier.
Thomas Worch verantwortet die Bereiche Marketing, Vertrieb und
Gesellschafterbetreuung. Frank Stuhldreier ist für EDV und Einkauf
verantwortlich. Vorsitzender des Beirats ist Dr. Harald Perschbacher.
Weitere Informationen unter: www.parmapharm.de oder http://www.gesund-ist-bunt.de.
Pressekontakte:
parmapharm
Marktförderungs GmbH & Co KG
Guido Greger
Stapenhorststr. 1
33615 Bielefeld
Tel.: 05 21/5 20 77-863
Fax: 05 21/5 20 77-88
greger@parmapharm.de
http://www.parmapharm.de
public:news GmbH
Philip Beckerhoff
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: 040/866 888-17
Fax: 040/866 888-10
beckerhoff@publicnews.de
http://www.publicnews.de
parmapharm
Marktförderungs GmbH & Co. KG
Stapenhorststraße 1
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 / 520 77 80
Telefax: 0521 / 520 77 88
info(at)parmpharm.de
http://www.parmapharm.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.