ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 20.10.2010 - Messe-Konzept ein voller Erfolg - der EXPOPHARM-Auftritt begeistert alle
    20.10.2010 - Messe-Konzept ein voller Erfolg - der EXPOPHARM-Auftritt begeistert alle
    BRANCHENNACHRICHTEN München - Wer hätte das vermutet, nachdem das Fürther Apothekensoftware-Unternehmen LAUER-FISCHER bereits auf der letztjäh-rigen EXPOPHARM in Düsseldorf...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


LAUER-FISCHER mit exzellentem Ergebnis im Jubiläumsjahr

Messe-Konzept ein voller Erfolg - der EXPOPHARM-Auftritt begeistert alle

zoom Begeisterte Neukunden im Mittelpunkt: das beeindruckende LAUER-FISCHER Messestand-Konzept.

Begeisterte Neukunden im Mittelpunkt: das beeindruckende LAUER-FISCHER Messestand-Konzept.

München  -  Wer hätte das vermutet, nachdem das Fürther Apothekensoftware-Unternehmen LAUER-FISCHER bereits auf der letztjäh-rigen EXPOPHARM in Düsseldorf ein Spitzen-Ergebnis hingelegt hatte: Die Messe 2010 in München brachte nochmals eine Steigerung um 30 % - und damit das beste Messe-Ergebnis in der 60-jährigen Unternehmensgeschichte. Ein Erfolg, der dem Jubiläumsjahr einen weiteren Glanzpunkt hinzufügt.


Buchstäblich ab Öffnung der Tore am Donnerstag bis zum Messe-Ende am Sonntag herrschte auf dem Stand von LAUER-FISCHER permanenter Hoch-betrieb. „Unser Konzept, mit starken und ehrlichen Botschaften unser Publikum anzusprechen, hat sich als absolut richtig erwiesen", freut sich Geschäftsführer Gordian Schöllhorn. „Noch nie hat es auf einer Messe so viele gute Gespräche und so viel Begeisterung gegeben - was sich im besten Messe-Ergebnis unserer Unter-nehmensgeschichte deutlich zeigt!"


„Besser für Sie" kommt bestens an

Auf der EXPOPHARM 2010 gab es für LAUER-FISCHER gleich mehrere Pre-mieren zu feiern. Eine von ihnen war der neue Claim „Besser für Sie", der ab sofort fester Bestandteil des Firmenlogos ist - und von allen Seiten außerordentlich positiv aufgenommen wurde. „Mehr muss man gar nicht wissen, um LAUER-FISCHER zu verstehen", war der Kommentar eines Besuchers zu diesem Thema.


Im Mittelpunkt der Kommunikation standen die gewonnenen Neukunden des Unter-nehmens, die unter dem Motto „Immer mehr. Immer besser. Kollegen wechseln zu WINAPO®" mit ihren ganz individuellen Gründen für den Softwarewechsel ins-zeniert wurden. Die Entscheidung für einen Umstieg erfolgte oft direkt im Anschluss an eine WINAPO®-Testwoche, und einige Neukunden sind so begeistert von ihrer Software, dass sie sich als Referenzapotheker auf dem LAUER-FISCHER Messe-stand zur Verfügung stellten. So wundert es auch nicht, dass es sogar direkt auf der Messe zu Spontan-Entscheidungen für den Wechsel zu WINAPO® kam.


Software-Inszenierung als starker Publikumsmagnet

Richtig rund wurde der Gesamtauftritt dann durch den neuen WINAPO® Imagefilm, der den Zuschauer mit rasantem Tempo, starken Bildern und emotionaler Musik auf eine Reise in die Welt der LAUER-FISCHER Apothekensoftware mitnahm. „Der Film, der während der gesamten Messe auf unserer Großbildwand lief, erwies sich als enormer Publikumsmagnet", berichtet Marketing-Bereichsleiter Volker Hess. „Viele kamen sogar öfter an unseren Stand, nur um sich den Film anzuschauen, wobei auch Mitarbeiter so manchen Marktbegleiters dabei waren.

zoom So sieht Innovation aus: WINAPO® 64 auf
dem iPad - nur bei LAUER-FISCHER.

So sieht Innovation aus: WINAPO® 64 auf dem iPad - nur bei LAUER-FISCHER.

Fast schon selbstverständlich bei LAUER-FISCHER, dass viele Innovationen rund um die Software WINAPO® 64 ebenso wie der Schritt in die Welt der drahtlosen Mobil-Anwendungen großen Anklang fanden - und so manchem Apotheker den letzten Anstoß zum Wechsel gaben. „Bei LAUER-FISCHER spüren die Apotheker einfach, dass es hier keinen Stillstand gibt, sondern in die Zukunft gedacht wird. Deshalb gehört ein Besuch bei uns für viele zum festen Messe-Programm", erklärt Gordian Schöllhorn in seinem Messe-Resümee den großen Zulauf. „Und sie wis-sen, dass sie mit LAUER-FISCHER einen Partner haben, dem sie immer vertrauen können. Auch in diesem Jahr konnten wir die Erwartungen der Besucher wieder übertreffen - wie unsere eigenen auch. Ein schönes Jubiläumsgeschenk!"

LAUER-FISCHER GmbH
Volker Hess
Leiter Bereich Marketing
Dr.-Mack-Straße 95
90762 Fürth

Telefon 09 11 / 74 32 - 155
E-Mail: presse@lauer-fischer.de
http://www.lauer-fischer.de

(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

 

Weitere Meldungen


DIE INFORMATIONS UND KOMMUNIKATIONSTECHNIK IN DER APOTHEKE IST UMFASSEND MIT EINER APOTHEKENVERSICHERUNG ABZUDECKEN
Das Cockpit für den Apothekenerfolg muss gut gesichert sein
http://www.aporisk.de

All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de

DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.de

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de

PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für (fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de

www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken