Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Martinsried / München - intermedix, die Agentur für workflowintegrierte Kommunikation, setzt ein Zeichen gegen Darmkrebs.
Jährlich werden rund 73.000 Menschen in Deutschland mit der Diagnose
Darmkrebs konfrontiert. Die Wahrscheinlichkeit, an dieser Krankheit zu
sterben, ist die zweithöchste von allen Krebserkrankungen. Aber:
Darmkrebs kann durch Vorsorgemaßnahmen verhindert und durch
Früherkennung zu fast 100% geheilt werden.
Wie bereits 2009 unterstützt die Agentur intermedix auch 2010 wieder
die Felix Burda Stiftung im Kampf gegen den Darmkrebs. Neben
Plakatwerbung und Anzeigenkampagnen, TV- und Kinospots dient damit auch
die Arztsoftware in den Arztpraxen als Kommunikationskanal der
Aufklärung. Bei Risikopatienten (z. B. Diabetiker) werden die Ärzte an
die Darmkrebs-Thematik und eine mögliche Überweisung zum
Gastroenterologen erinnert. Ungefähr 65% aller Arztsoftware-Häuser
bieten diese Zusatzfunktion und helfen damit bei der
Darmkrebs-Aufklärung.
„Unser Engagement für die Darmkrebsprävention unterstützt das von der
Felix Burda Stiftung gesetzte Ziel, langfristig die Anzahl der
Menschen, die in Deutschland jährlich an Darmkrebs sterben, von aktuell
27.000 auf unter 15.000 im Jahr 2015 zu senken", so Wolfgang Höfers,
Geschäftsführer der intermedix. „Wenn das Wissen wächst, sinkt die Zahl
derer, die einfach davon ausgehen, dass es immer die anderen trifft."
Weitere Infos finden Sie unter http://www.felix-burda-stiftung.de
Informationen zu intermedix und über Kommunikationsmaßnahmen, die in
den Arbeitsablauf eines Arztes integriertet werden, erhalten Sie von
Nicola Böhler
nicola.boehler@intermedix.de
intermedix Deutschland GmbH
Einsteinstraße 39a
82152 Martinsried / München
Fon +49 (0)89 - 89 74 45 00
Fax +49 (0)89 - 89 74 45 01
E-Mail: info@intermedix.de
http://www.intermedix.de
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht:
die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de
APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
http://www.aporisk.de
MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de
ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de
PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für
(fast) alle Risiken
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ApoRisk GmbH | Deutschland | www.aporisk.de | www.pharmarisk.de
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