ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 29.01.2010 - Erfolgreiche Kundenkommunikation will gelernt sein
    29.01.2010 - Erfolgreiche Kundenkommunikation will gelernt sein
    Gut beratene Kunden werden schnell zu Stammkunden - eine wichtige Voraussetzung für den langfristigen Geschäftserfolg einer Apotheke.

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennews:

Fortbildungsangebot für Apotheker

Erfolgreiche Kundenkommunikation will gelernt sein

 

Piding  -  Gut beratene Kunden werden schnell zu Stammkunden - eine wichtige Voraussetzung für den langfristigen Geschäftserfolg einer Apotheke. Im Kundenkontakt spielt jedoch nicht nur die fachliche Kompetenz der ApothekerInnen eine Rolle, sondern auch die Beherzigung einiger wichtiger Grundregeln zur erfolgreichen Kommunikation. Genau mit diesem Thema beschäftigen sich dieses Jahr die Seminare des EurimForums. Die Teilnehmer erhalten von den beiden Referenten Sigrid Salziger und Claus Gerhold (argumenta) praxisbezogenes Hintergrundwissen zur gelungenen Kommunikation und lernen Erfolgselemente und Regeln für den Kundenkontakt kennen. Außerdem sprechen die Referenten über die Rolle von Überzeugungskraft und Motivation im täglichen Kundenkontakt.

zoom Referentin des EurimForums: Sigrid Salziger Referentin des EurimForums: Sigrid Salziger

Die Veranstaltungen finden ab März 2010 monatlich wechselnd in zehn deutschen Städten statt und richten sich an ApothekenleiterInnen, angestellte ApothekerInnen, Approbierte, PharmazieingenieurInnen, Apothekenassistent-Innen, PTAs, PKAs und ApothekenhelferInnen. Für EurimSmiles Partner ist die Teilnahme kostenlos. Apotheken, die noch nicht am Partnerprogramm „EurimSmiles Plus" teilnehmen, zahlen pro Person 25 Euro. Die Anmeldung erfolgt per Post, Fax oder Internet.

Allen Teilnehmern werden von den zuständigen Apothekenkammern bis zu drei Fortbildungspunkte gutgeschrieben. Übrigens: Unter allen Frühbuchern, die sich bis zum 26. Februar 2010 anmelden, verlost EurimPharm eine Inhouse-Schulung mit argumenta.

Die Seminare des EurimForums sind Teil des EurimSmiles Plus Partnerprogrammes, von dem Teilnehmer auf vierfache Weise profitieren: EurimSmiles Partner erhalten geldwerte Bonuspunkte für jede abgegebene Packung, können an sympathischen POS-Aktionen zur Kundenbindung teilnehmen und erhalten Unterstützung in den Bereichen Kundenberatung und Warenwirtschaft.

Termine: 16.03.2010 bis 17.11.2010 / Orte: Karlsruhe, Bonn, Lübeck, Berlin, Bremerhaven, Bochum, Stuttgart, München, Leipzig, Wolfsburg / Info: http://www.eurimforum.de


Firmenportrait
Die EurimPharm Arzneimittel GmbH ist heute einer der führenden Re- und Parallelimporteure von Arzneimitteln in Deutschland. Das pharmazeutische Unternehmen führt preisgünstige Originalpräparate namhafter Hersteller aus verschiedenen europäischen Ländern nach Deutschland ein und beliefert damit fast alle der ca. 21.500 Apotheken sowie sämtliche Pharma-Großhändler im gesamten Bundesgebiet. Das inhabergeführte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 470 Mio. EURO und beschäftigt aktuell über 500 Mitarbeiter. Hauptsitz ist das oberbayerische Piding. EurimPharm wurde mehrfach als herausragender Apothekenpartner ausgezeichnet und erhielt 2009 zum zweiten Mal den Preis „Bayerns Best 50" als eines der innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen des Freistaates.

Talk of Town. Wächter & Wächter
Nikola Hägele
PR-Beratung
Grimmstr. 3
D-80336 München

Tel: +49 (0)89 74 72 42 36
E-mail: n.haegele@waechter-waechter.de



EurimPharm Arzneimittel GmbH
Dieter Pirchner
Bereichsleiter Marketing / Vertrieb
Am Gänslehen 4-5
D-83451 Piding

Tel: +49 (0)8651 704-338
E-mail: dieter.pirchner@eurim.de
http://www.EurimPharm.de

(apotheke adhoc)

nken.

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken