Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Köln - Um auch zukünftig
erfolgreich im Gesundheitsmarkt agieren zu können, müssen Apotheken
heute alle Anforderungen an ein modernes Dienstleistungsunternehmen
erfüllen. Kunden erwarten von einem professionellen Markenauftritt vor
allem gute Serviceleistungen - gerade bei einem so wichtigen Thema wie
der eigenen Gesundheit.
"LINDA. Die Apothekengruppe" ist mit 1.450 bundesweit angeschlossenen
Apotheken Deutschlands größte und bekannteste Apothekendachmarke
eigenständiger Apotheker. Das grün-graue Logo mit dem markanten LINDA
Schriftzug und das umfangreiche LINDA Marketingpaket stehen für
kompetente und individuelle Beratung mit zusätzlichen
Serviceleistungen. „Gerade unter dem Aspekt des Verbraucherschutzes
wird heute und erst recht in Zukunft auch in unserem Gesundheitsmarkt
die messbare, einheitliche Qualität das entscheidende
Wettbewerbsinstrument sein und nicht der Preis für ein Produkt oder
eine Dienstleistung", betont MVDA Präsident Apotheker Wolfgang Simons.
Denn nur gute Beratung und die Nähe zum Kunden schaffen Vertrauen für
eine langfristige Kundenbindung. Dies zeigen auch die folgenden Zahlen:
Allein im Jahr 2006 erwirtschafteten die mehr als 10.000 Mitarbeiter
aller LINDA Apotheken einen Umsatz von über 3 Milliarden Euro.
Der hohe Qualitätsanspruch aller LINDA Serviceleistungen, insbesondere
die Beratungskompetenz, ist durch eine Zertifizierung nach DIN EN ISO
9001:2000 garantiert. Häufig werden in der Apotheke sensible Themen
angesprochen, die ein vertrauliches Kundengespräch erfordern. LINDA
Apotheken erarbeiten daher in Zusammenarbeit mit der
Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) e.V. ein
Konzept zur diskreten Beratung. Dieses setzt nicht nur auf das
Einhalten eines räumlichen Diskretionsabstands, sondern bietet
Apothekenkunden auch die Möglichkeit, einen individuellen Termin zu
einem vertraulichen und ausführlichen Gespräch zu vereinbaren.
Regelmäßige Schulungen vertiefen die Beratungskompetenz der
Apothekenmitarbeiter.
Neben der Diskretion zeichnet sich eine gute Beratung auch durch
umfassende Informationsweitergabe aus. "Apotheken, die sich für die
Dachmarke LINDA entscheiden, sichern ihre wirtschaftliche Existenz
durch den professionellen Marketingauftritt, behalten aber ihre
unternehmerische Eigenständigkeit - im Gegensatz zu Franchisekonzepten
oder Apothekenketten", unterstreicht Apotheker Simons.
Die Dachmarke "LINDA. Die Apothekengruppe" wurde vom Marketing Verein
Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.) im Februar 2004 gegründet und ist
mit ca. 1.450 Mitgliedsapotheken flächendeckend in allen Bundesländern
vertreten. Weitere Informationen unter http://www.linda.de oder http://www.mvda.de
"LINDA. Die Apothekengruppe"
Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V.
Kirschbaumweg 23
50996 Köln
Medizin & PR GmbH - Gesundheitskommunikation
Ricarda Wille / Nina Stahl
E-Mail: ricarda.wille@medizin-pr.de / nina.stahl@medizin-pr
0221/77543-0
http://www.linda.de
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.
Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.