ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 03.09.2010 - A-plus Qualitätsprogramm stärkt Beratungskompetenz und Kommunikationsaktivität der Apotheken-Mitarbeiter
    03.09.2010 - A-plus Qualitätsprogramm stärkt Beratungskompetenz und Kommunikationsaktivität der Apotheken-Mitarbeiter
    BRANCHENNACHRICHTEN Würzburg - Individuelle Betreuung, rundum kompetente Beratung und umfangreiche zusätzliche Serviceleistungen - das sollten Kunden und Patienten von ihrer A...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


A-plus Apotheken-Kooperation

A-plus Qualitätsprogramm stärkt Beratungskompetenz und Kommunikationsaktivität der Apotheken-Mitarbeiter

 

Würzburg  -  Individuelle Betreuung, rundum kompetente Beratung und umfangreiche zusätzliche Serviceleistungen - das sollten Kunden und Patienten von ihrer Apotheke erwarten können.

Um diesen Anspruch gerecht zu werden, hat die A-plus Kooperation ein eigenes Qualitätsprogramm entwickelt. Dazu gehören Schulungs- und Trainingsangebote, die neben Fachwissen auch ein hohes Maß an sozialen Fähigkeiten vermitteln. Durch einen kooperationsinternen KundenzufriedenheitsCheck lassen die A-plus Apotheken mehrmals jährlich überprüfen, wie die Apotheke und die leitliniengerechte Beratungsleistung der Apothekenmitarbeiter vom Kunden wahrgenommen werden. Die Ergebnisse dieses freiwilligen Apothekentests lösen immer wieder deutliche Motivationsschübe bei den Apothekenmitarbeitern aus. Dann nämlich, wenn der Testkunde seine Begeisterung für das erlebte Beratungs-Plus zurückmeldet.

Neues Angebot innerhalb des A-plus Qualitätsprogramms ist der TelefonCheck. Gerade am „heißen Draht zum Kunden" sind die ersten Sekunden entscheidend. Diesen ersten Eindruck sowie die Beratungs- und Service-Qualität am Apothekenanschluss wird hier aus Kunden- und Pharmazeutensicht beurteilt und bei Bedarf durch ein anschließendes Telefontraining für die Mitarbeiter sofort optimiert. Weitere Angebote sind individuelle Inhouse-Schulungen zur Verbesserung von Kommunikation und Zusatzverkauf sowie Team-Manager-Schulungen, in denen die A-plus Philosophie im Hinblick auf aktive kundenorientierte und kompetente Beratung vermittelt wird.

Das Qualitätsprogramm ist ein zentraler Baustein im Leistungsportfolio der Kooperation, denn A-plus macht die Qualität und Leistung der Apotheke sichtbar und erlebbar.

A-plus Service GmbH
Im Kreuz 9
97076 Würzburg
Tel.: 0931/2706871
email: servicezentrale@apothekeplus.de
http://www.apothekeplus.de

(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)

 

Weitere Meldungen


All-RISK- ODER ALLGEFAHRENVERSICHERUNG FÖRDERT DAS VERTRAUEN DES APOTHEKERS BEI KREDIT- UND AUFTRAGGEBERN
Alle Risiken wirtschaftlich in einer Apothekenversicherung erfasst
http://www.aporisk.de

DIE LAK BW FÖRDERT DIE QUALITÄT DER APOTHEKERAUSBILDUNG DURCH ANSPRUCHSVOLLERES PRAKTIKUM
‚Akademische Ausbildungsapotheke' und umfassende Haftpflichtversicherung unterstützen Apotheker im Alltag
http://www.aporisk.de

DIE ZUSÄTZLICHE PRIVATE ABSICHERUNG DER BERUFSUNFÄHIGKEIT IST EIN MUSS FÜR JEDEN APOTHEKER
Eine professionelle Vertretung für Urlaub, Krankheit oder Berufsunfähigkeit schont die Nerven
http://www.aporisk.de

WARUM GEHÖREN ALLE ELEKTRONIKRISIKEN IN JEDE UMFASSENDE APOTHEKENVERSICHERUNG ?
Die Politik fordert - Apotheker sollen Teil der Aufgaben von Ärzten übernehmen
http://www.aporisk.de

APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
Existenzgründung, Kauf oder Pacht: die Apothekenübergabe ist eine Entscheidung fürs Leben
http://www.aporisk.de

APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich sein können
http://www.aporisk.de

MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung - geschäftlich ist sie noch wichtiger
http://www.aporisk.de

ARZNEIMITTELLIEFERVERTRÄGE
Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
http://www.aporisk.de

PRESSEMITTEILUNG
Kosten senken im Apothekenbetrieb durch eine Geschäftsversicherung für (fast) alle Risiken
http://www.aporisk.de

www.pharm-assec.de | www.apo-versicherung.de | www.apotheker-versicherung.com | www.apotheken-versicherung.info | www.apothekerversicherung.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken