ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 11.11.2015 –  Integrierte Marketingaktion mit Industriepartnerkooperationen, Gewinnspiel und Online-Kinderadventskalender
    11.11.2015 – Integrierte Marketingaktion mit Industriepartnerkooperationen, Gewinnspiel und Online-Kinderadventskalender
    BRANCHENNACHRICHTEN Köln - Das Vorweihnachtszeit ist für die Apotheken eine der ertragreichsten und lukrativsten Zeiten des Jahres. Um das vorhandene Umsatzpotenzial optimal zu ...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


LINDA nutzt umsatzstarke Weihnachtszeit

Integrierte Marketingaktion mit Industriepartnerkooperationen, Gewinnspiel und Online-Kinderadventskalender

 

Köln - Das Vorweihnachtszeit ist für die Apotheken eine der ertragreichsten und lukrativsten Zeiten des Jahres. Um das vorhandene Umsatzpotenzial optimal zu nutzen, stellt die LINDA AG den deutschlandweit rund 1.100 LINDA Apotheken auch in diesem Jahr mit der großen LINDA Weihnachtsaktion vom 16.11. bis 24.12.2015 ein integriertes Vermarktungskonzept zur Verfügung. Vier Themen sorgen  für eine  gezielte Ansprache der unterschiedlichen Kundenwünsche: Geschenkideen aus dem Gesundheitsbereich, Produkte für die Hausapotheke in der kalten Jahreszeit, die Chance auf attraktive Preise bei einem Gewinnspiel und der Online-Kinderadeventskalender für die Kleinen.


Den Kunden wird in den LINDA Apotheken im Aktionszeitraum eine große Auswahl an kreativen, gesundheitsbezogenen Geschenkideen präsentiert. Im Fokus stehen ausgewählte Produkte der langjährigen MVDA/LINDA Industriepartner wie beispielsweise Apotheker Walter Bouhon, Bayer, Orthomol, Primavera und  Sidroga. Auf die Jahreszeit abgestimmte Abgabeartikel wie das LINDA Weihnachtsteelicht und die weihnachtliche Keksdose*, die den LINDA Apotheken zur Abgabe an Kunden ab einem bestimmten Einkaufswert zur Verfügung gestellt werden, schaffen zusätzliche Kaufanreize. Zudem ist ein individuell einsetzbarer LINDA Geschenkgutschein erhältlich.

 

Hausapotheke für die Festtage
Besonderer Fokus liegt auf dem Thema "Hausapotheke". Diese kann in den LINDA Apotheken für die Festtage professionell ausgestattet werden. Exklusiver Kooperationspartner ist hier die Johnson & Johnson GmbH. Bewährte leichte Schmerzmittel, Hustenstiller und ein Medikament gegen Schnupfnasen sowie verträgliche Produkte gegen Durchfall und Verstopfung stehen im Vordergrund.

Gewinnspiel und Online-Kinderadventskalender

Bereits zum dritten Mal startet der erfolgreiche Online-Kinderadventskalender auf dem zentralen Endkundenportal www.linda.de. und verkürzt mit täglichen Gewinnspielen und attraktiven Preisen die Wartezeit bis zum Fest. Die kontinuierlich gestiegenen Klickraten haben dieses Marketinginstrument zu einem starken Imageträger der Dachmarke und der angeschlossenen Apotheken werden lassen.

Ein Gewinnspiel, bei dem die richtige Anzahl der im Apotheken-Schaufenster versteckten LINDA Weihnachtsbaumkugeln erraten werden muss und bei dem Einkaufsgutscheine verlost werden, dient als weiterer Kunden-Magnet. Die Gewinnspielflyer können mit einem individuellen Apothekeneindruck versehenen und über den Postwurfversand gestreut werden, sodass die LINDA Mitglieder diese Maßnahme gezielt für ihre Apotheke vermarkten können.

Integriertes Marketingkonzept für Endkunden

Flankiert wird die LINDA Weihnachtsaktion von einem Kundeninformationsflyer, drei Aktionsplakaten für das Schaufenster mit unterschiedlichen Motiven,  einem individualisierbaren Pressetext für die Lokalpresse, Anzeigenvorlagen, Facebook-Postingvorlagen, Berichten im LINDA Kundenmagazin sowie
einer prominenten Darstellung der Weihnachtsaktion und des Kinderadventskalenders auf www.linda.de, Facebook und den durch die LINDA AG betreuten individuellen Apothekenhomepages.

*Ab einem Warenwert von 10,00 bzw. 20,00 Euro. Einkaufswert bezogen auf das jeweils ausgewählte Warensortiment. Nur solange der Vorrat reicht.



Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke "LINDA" im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.100 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Be­völkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service3,4 und den besten Markenauftritt5,6,7, das höchste Vertrauen8 und das beste Kundenmarketing9. Darüber hinaus zeichnete die Zeitschrift FOCUS-MONEY die "LINDA Apotheken" als "Fairsten Apothekenverbund" mit der Note "sehr gut" aus10. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke "LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 "Beste Apothekenkooperation", u.a. Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013, 2014, 2015;
2
Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH;
3Testsieger "Apothekenkooperationen Beratung & Service" 9-2012 & 09-2014, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) und N24;
4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie "Service-Champions" 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, Service Value GmbH und DIE WELT;
5Sempora-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Sempora Consulting GmbH;
6Goldmedaille in der Kategorie "Marketing", coop-Studie 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 Apotheken Management- Institut;
7Auszeichnung zur "Marke des Jahrhunderts" in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2012;
8Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Auszeichnung  "Höchstes Kundenvertrauen" 2014, Service Value GmbH, WirtschaftsWoche Ausgabe 40/2014;
9Auszeichnung für das "Beste Kundenmarketing", Inspirato Pharma Marketing Award 2015;
10Gesamtwertung "sehr gut"/Auszeichnung "Fairster Apothekenverbund" im Test 11 Apothekenverbünde, FOCUS-MONEY Ausgabe 36/2015 in Zusammenarbeit mit der Service Value GmbH, 2015.

 

LINDA Aktiengesellschaft
Leitung Unternehmenskommunikation
Frau Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln

Telefon: 02236 - 84 87 874
Telefax: 02236 - 84 87 840

E-Mail: bandke@linda-ag.de
Internet: www.linda.de

 

Weitere Meldungen


PharmaRisk-FLEX ist ein modernes Versicherungskonzept für Apotheken, das einen All-Inklusive-Schutz mit flexiblen Elementen verbindet
Apothekenversicherung unter der Lupe
aporisk.de/pressemitteilung-39717-apothekenversicherung-unter-der-lupe.html

Fünf gute Gründe für die Absicherung des täglichen Lebens bei Invalidität
Wann braucht der Apotheker eine Unfallversicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-37492-wann-braucht-der-apotheker-eine-unfallversicherung.html

5 gute Gründe, warum es bei der Apothekenversicherung auf den fachkundigen Partner ankommt
Muss der Apotheker jede Verschlechterung seiner Versicherungen akzeptieren?
aporisk.de/pressemitteilung-36018-muss-der-apotheker-jede-verschlechterung-seiner-versicherungen-akzeptieren.html

Beste Leistung und mehr Sicherheit – auch für Senioren
Unfallversicherung für Apotheker
aporisk.de/pressemitteilung-35382-beste-leistung-und-mehr-sicherheit-auch-fuer-senioren.html

5 gute Gründe für eine modulare Apothekenversicherung von einem Makler mit Kernkompetenz im Pharmaziebereich
Braucht der Apotheker im Geschäftsbetrieb wirklich jede Versicherung?
aporisk.de/pressemitteilung-32646-braucht-der-apotheker-im-geschaeftsbetrieb-wirklich-jede-versicherung.html

Bei pharmazeutischen Risiken kommt es auf den fachlich kompetenten Versicherungspartner an
Sind Sie als Apotheker richtig versichert ?
aporisk.de/pressemitteilung-31040-sind-sie-als-apotheker-richtig-versichert.html

Apotheken-Mehrbesitz, Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Ein wirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
aporisk.de/pressemitteilung-26376.html

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken