ApoRisk® auf Facebook ApoRisk® auf Twitter
  • 24.01.2014 –  Ricola bringt zwei Neuheiten ins Bonbonregal
    24.01.2014 – Ricola bringt zwei Neuheiten ins Bonbonregal
    BRANCHENNACHRICHTEN Laufen bei Basel / Köln - Ricola sorgt zu Jahresbeginn mit gleich zwei Neuheiten für starke Umsätze. „Ricola Lakritz“ ist ab dem 1. Februar auch im pra...

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoRisk® Branchennachrichten - Apotheken:


Pressemitteilung

Ricola bringt zwei Neuheiten ins Bonbonregal

 

Laufen bei Basel / Köln - Ricola sorgt zu Jahresbeginn mit gleich zwei Neuheiten für starke Umsätze. „Ricola Lakritz“ ist ab dem 1. Februar auch im praktischen Böxli erhältlich. Dazu wartet ab dem gleichen Tag eine Auswahl drei beliebter Top-Seller im neuen Mixbeutel auf die Kunden. Für beide Neueinführungen bietet Ricola dem Handel moderne Aktionsdisplays, die zum Kauf der wohltuenden „Chrüterlis“ animieren. Eine massive mediale Präsenz ergänzt die Offensive.

 

Ricola startet mit Schwung ins neue Jahr und bringt zwei Neuheiten ins Bonbonregal: „Ricola Lakritz“ im beliebten Böxli und eine Auswahl drei beliebter Kräuterbonbons im attraktiven Mixbeutel. Besonders in der Erkältungszeit kann der Handel damit seinen Kunden echte Vorteile bieten.

Die Kräutergenuss-Mischung enthält ausgewählte Top-Seller, die hohe Umsätze in Aussicht stellen: Der Mixbeutel ist gefüllt mit dem original Schweizer Kräuterzucker, der Nummer 1 im Segment „Kräuter“, Salbei, einem echten Klassiker in der Erkältungszeit, und der Trend-Sorte Mixed Berry, die mit einer hochwertigen Beerenmischung für ein fruchtiges Geschmackserlebnis sorgt. Wie gewohnt stecken in allen drei Sorten die hochwertige Ricola 13-Kräutermischung und ausgewählte Rohstoffe, die mit jedem Bonbon ein Stück Schweizer Natur zum Konsumenten bringen.

Diese konstant hohe und verlässliche Qualität schätzen auch die Verbraucher: Mit einer Markentreue von 64,9 % (gfK Consumer Scan 2011) und der höchsten Wiederkaufrate im Wettbewerbsumfeld von 42,4 % (gfK Käuferstudie Juni 2012) überzeugt Marktführer Ricola mit dem größten Stammkäuferanteil im Bonbon-Segment. Der Mixbeutel (125 g) ist ab dem 1. Februar in limitierter Auflage erhältlich. Damit der Handel damit besonders leicht seine Abverkaufszahlen steigern kann, bietet Ricola attraktive Aktionsdisplays an.

 

Trend-Süße Stevia im Lakritz-Böxli
Mit auffälligen Displays kann der Handel auch das neue „Ricola Lakritz“ im 50g-Böxli optimal in Szene setzen. Die Sorte vereint Lakritz und die bewährte 13-Kräutermischung mit der Süße von Stevia zu einem herrlich milden Geschmackserlebnis. Lakritz wird aus Süßholz, der Arzneipflanze des Jahres 2012, gewonnen und bildet die perfekte Kombination für die Ricola-Kräutermischung. Der Wachstumsgarant Lakritz und die Trend-Süße Stevia schaffen ein neues Verwenderpotenzial in der Kategorie – sowohl im Regal als auch an der Kasse.

Mit dem beliebten Bonbon im Taschenformat kann der Handel gleich drei Trends im Hustenbonbon Markt auf einmal bedienen: Das Segment „zuckerfreie Hustenbonbons“ wuchs von 2012 auf 2013 überproportional, der Hustenbonbon-Markt Lakritz verzeichnete im vergangenen Jahr ein Plus von 33,4 Prozent und der Anteil der Taschenpackungen ist mit 39 Prozent weiterhin hoch (Nielsen Hustenbonbons MAT 06/13). Das Display hebt sich – in Lakritz-Schwarz gestaltet – von der Masse ab und regt zu Impulskäufen an.

Eine starke Media-Präsenz forciert zusätzlich die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Ricola unterstützt den Handel mit einer massiven TV-Kampagne, einer ganzjährigen Online-Präsenz, Social-Media- Aktivitäten und Word of Mouth-Kampagnen sowie PR-Aktivitäten. Allein im ersten Halbjahr 2014 werden dadurch circa 500 Millionen Brutto-Kontakte generiert – beste Voraussetzungen für einen echten Höhenflug!
 



Ricola Kurzportrait

Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2012 betrug der Umsatz der Gruppe 297,3 Millionen Schweizer Franken.
Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.
Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.

Talk of Town. Wächter & Wächter
Geschäftsleitung
Herr Stefan Sagner
Lindwurmstraße 88
80337 München

Telefon: +49 (0)89 74 72 42 - 0

E-Mail: s.sagner@waechter-waechter.de
Internet: http://www.waechter-waechter.de/

 

Weitere Meldungen


Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aporisk.deLink

Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aporisk.deLink

KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aporisk.deLink

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aporisk.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aporisk.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aporisk.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aporisk.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aporisk.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aporisk.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aporisk.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept
    Die Versicherung mit Konzept
    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung.

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® FLEX
    Die PharmaRisk® FLEX
    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
Nutzen Sie unsere Erfahrung und rufen Sie uns an

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800. 919 0000 oder Sie faxen uns unter 0800. 919 6666, besonders dann, wenn Sie weitere Informationen zu alternativen Versicherern wünschen.

Mit der ApoRisk® FirmenGruppe steht Ihnen ein Partner zur Seite, der bereits viele Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland zu seinen Kunden zählen darf. Vergleichen Sie unser Angebot und Sie werden sehen, es lohnt sich, Ihr Vertrauen dem Versicherungsspezialisten für Ihren Berufsstand zu schenken.

  • Die PharmaRisk® CYBER
    Die PharmaRisk® CYBER
    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken